Der SVE will die Wende erzwingen!!!

Nach den beiden verpatzten zurückliegenden Wochenenden ohne Punktgewinn gastiert der SV Essenbach an diesem Wochenende beim TSV Pfafferberg. Der Gastgeber steht derzeit mit 27 Punkten auf dem Relegationsplatz und kann diesen mit einem Punktemaximum und Schützenhilfe der anderen Teams verlassen. Somit sollten die Spieler von Trainer Raphael Bauer genügend Motivation haben, dem SVE die nächste Niederlage beizubringen. Diese will man im Essenbacher Lager unbedingt verhindern, da man mit einem Punktgewinn den Klassenerhalt endgültig fix machen könnte.

Für die Defensive um den ins Team zurückkehrenden Matthias Reiter wird es dabei vor allem ankommen, die beiden Topscorer der Gäste Daniel Rederer und Florian Rothmeier auszuschalten. Zusätzlich muss man sich in der Offensive mehr Einschussmöglichkeiten erspielen, damit man öfters als die letzten Spiele im heimischen Lager jubeln darf. Dabei gilt es vor allem wieder, zielstrebiger und schneller aus dem Mittelfeld nach vorne zu spielen und konsequent den Abschluss zu suchen. Schließlich will das Trainerduo um Schneider und Hanglberger wieder mehr Einsatzbereitschaft und Leidenschaft im Team sehen, die man in den letzten beiden Partien zu sehr vermisste. Dies stellten beide Trainer in den Übungseinheiten dieser Woche nochmal klar in den Fokus.

Für die Zweite gilt wie schon in den letzten Wochen, seine eigenen Hausaufgaben zu machen und auf einen Ausrutscher des Tabellenführers aus Weng zu hoffen. Sollten die Mannen von Trainer Oleg Berkuzki wieder an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen können, wird einem verdienten Sieg nichts im Wege stehen. Anpfiff des Vorspiels ist wie gewohnt um 13 Uhr in Pfafferberg. Die Erste greift dann ab 15 Uhr ins Geschehen ein.

Die Teams um Kapitän Schraml hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager und wollen mit der Unterstützung der Fans die Wende schaffen.

Auf die nächsten sechs Auswärtspunkte, Heja SVE!!!

AllgemeinHerrenSpielberichte