Erfolgreiche englische Woche für den SVE: 4 Spiele – 4 Siege

1. und 2. Mannschaft konnten Spiele gegen Oberglaim und Wörth für sich entscheiden

In der englischen Wochen standen das Heimspiel gegen den SV Oberglaim sowie das Auswärtsspiel beim Nachbarn in Wörth an.

Im Heimspiel gegen den SV Oberglaim erwischten die Mannen um Spielertrainer Max Schneider keinen optimalen Start. Trotz starken Anfangsminuten, in welchen sich der SVE zahlreiche Chancen vergab, musste man durch Tore von Gartner und Hartung mit einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Doch der SVE steckte nicht auf. Der erneut starke „Fritze“ Märkl konnte in der 26. Minute seinem Gegenspieler den Ball abluchsen und mit einem strammen Schuss auf 1:2 verkürzen. Erneut war es Märkl, der kurz vor dem Halbzeitpfiff des starken Schiedsrichters Drexler alleine auf den Oberglaimer Tormann zulief. In diesem Versuch scheiterte er jedoch am Oberglaimer Schlussmann.
Bis auf eine Chance der Oberglaimer spielte sich die komplette 2. HZ in der Spielhälfte des SV Oberglaim ab. Immer wieder versuchten sich die Essenbacher vors Oberglaimer Tor zu spielen. In der 55. Minute wurden Sie belohnt, als ein Schuss von Dittmann im Strafraum nur durch ein Handspiel gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nikolai Wohlgemuth sicher zum 2:2. Weiter spielte nur der SVE. In der 58. Minute war es Märkl, der am Schlussmann scheiterte. Jedoch war der aufgerückte Spielertrainer Schneider am aufmerksamsten und vollstreckte per Dropkick zum umjubelten 3:2. In der 67. Minute schloss der sehr spielfreudige Chris Beck einen Musterkonter über TW Hanglberger und Märkl zum 4:2 Endstand ab, welcher auf Grund einer starken Mannschaftsleistung aller eingesetzten Akteure mehr als verdient war.

Die gute Form konnte auch mit nach Wörth transportiert werden. In den gesamten 90. Minuten musste TW Hanglberger nicht eingreifen. Bei dem nie gefährdeten 5:0 Sieg in Wörth ließ man zu Beginn wieder viele Chancen liegen. In der 29. Minute brach der starke Johannes Dittmann den Bann, indem er schlitzohrig zum 1:0 für den SVE ins kurze Eck abschloss. Jetzt folgten Chancen im Minutentakt. Mit seinem nächsten Treffer konnte der wiederum äußerst agile „Fritze“ Märkl mit einem sehenswerten Vollspannschuss auf 2:0 für den SVE erhöhen. In der 41. Minute folgte der nächste schöne Treffer durch Marco Wohlgemuth, welcher nicht nur defensiv ein starkes Spiel machte.
In der zweiten Halbzeit ließ man sich bis zur 85. und 88. Minute Zeit, um die beiden Treffer zum nie gefährdeten 5:0 Endstand gegen ersatzgeschwächte Wörther zu markieren (2 x Märkl).

Auf Grund der aufsteigenden Form, der immer zahlreicheren Zuschauerunterstützung sowie den drei siegreichen Spielen in Folge konnte sich der SVE bis auf den 3. Tabellenplatz vorschieben.

Ebenso erfolgreich gestaltete die 2. Mannschaft die beiden Spiele gegen Oberglaim und Wörth. Mit zwei ungefährdeten Siegen (6:0 gegen Oberglaim, 4:0 gegen Wörth) belegt der SVE derzeit den 2. Tabellenplatz.

In einem einseitigen Spiel gegen Oberglaim erzielten die Treffer M. Danzer, Z. Aziz, D. Busa (2), G. Krokavecz und A. Wohlgemuth.

Beim 4:0 gegen Wörth waren für die Mannschaft von Trainer Berkuzki A. Moldaschel (3) sowie Kapitän D. Ruppel erfolgreich.

Besondere Verdienste
HerrenVorberichte