Gelungener Saisonabschluss!

Zum letzten Heim- und Saisonspiel des SV Essenbach tat sich der Himmel noch einmal auf und ließ Sonnenstrahlen auf die Essenbacher Sportanlage scheinen. Zu Gast war der Reservemeister und Aufstiegsrelegant aus Weng, der sich aus der Reserve gut verabschieden und mit der Ersten auf das Relegationsspiel vorbereiten wollte.

Das Spiel der Reserve agierte nur kurze Zeit auf Augenhöhe ehe sich auf den beiden Torhüterseiten etwas tat. Den ersten Schritt in der 9. Minute machte aber der SVE in Form von Gyula Meszaros, der mit einer etwas verunglückten Flanke das 1:0 ins lange Eck markierte. Lange benötigte der SSV Weng jedoch nicht, um zu antworten. In der 11. und 34. Spielminute sorgte Toni Wagner für umgekehrte Verhältnisse am Sportgelände. Mit diesem Stand gingen die beiden Mannschaften dann auch zum Pausentee. Auch nach der Halbzeit brauchte man nicht lang um den nächsten Treffer verzeichnen zu können. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Sandor Demeter mit einem sehenswerten Treffer für den Ausgleich. Danach gingen beide Teams nochmal volles Risiko, um den Siegtreffer zu erzielen, doch es sollte keinem mehr gelingen und sich beide leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Sommerpause verabschieden.

Auch die beiden „Ersten“ wollten ihren Fans noch ein letztes Mal diese Saison etwas bieten und kamen diesem auch deutlich nach. Angeheizt durch den „Ultrablock“ „Sektion Bandenkasten“, den anderen zahlreich erschienenen Zuschauern und dem letzten Spiel für Co-Captain Niko Wohlgemuth starteten beide mit einer engagierten Leistung in die erste Halbzeit. Anfangs mussten die Gastgeber dem SSV Weng noch etwas mehr Spielanteile überlassen, nach einer Viertelstunde groovten sich aber beide auf ein sehr gutes Kreisklassenniveau ein. Und so kam man auf beiden Seiten zu den ersten Torchancen des Spiels. Den ersten Treffer markierte Stefan Schützmeir zum 0:1 mit einem sehenswerten Fernschuss, der für Torhüter Hanglberger sehr überraschend kam und und in den linken Winkel seines Gehäuses einschlug. Fast im Gegenzug nach einer Wenger Ecke setzte der Toptorschütze der Essenbacher Thomas „Fritze“ Märkl zu einem seiner berüchtigten Solos an und überspielte die komplette Hälfte der Gäste und schloß zum etwas überraschenden 1:1 ab.

Mit diesem Halbzeitstand kam man aus der Kabine wieder heraus und eine Umstellung in der Offensive sorgte plötzlich für umgekehrte Verhältnisse auf dem Spielfeld. Die ausgewogene Kombination aus Märkl, Wohlgemuth und Schraml in der Offensive stellte den SSV Weng plötzlich für schwerwiegende Probleme. Man stand Offensiv und Defensiv sehr gut und der Aufstiegsrelegant kam nur noch zu vereinzelten Chancen. Somit wurde auch der Druck auf die Abwehr der Gäste immer größer und Kapitän Cornelius Schraml konnte, nach guter Vorarbeit in der 59. Minute durch Marco Wohlgemuth, aus etwa 25 Meter den schönen Führungstreffer markieren. Danach häuften sich die Torchancen durch die Offensive des SVE, jedoch spielten der gut haltende Torhüter aus Weng und das Aluminium an diesem Nachmittag nicht mit und es blieb beim 2:1 Heimsieg für den SV Essenbach.

An dieser Stelle bedankt sich die komplette Mannschaft nochmals bei ihren Unterstützern in der Saison 18/19, bei ihrem Co-Captain Niko, bei den Wirtsleuten des Sportheims Heidi & Woife und bei allen die unser Sportgelände auf Vordermann halten.

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Glückwunsch an unseren Markus „Usa“ Bauer zur Hochzeit am Samstag. Wir wünschen Euch alles Gute für eure Zukunft, viele gemeinsame Stunden am Sportplatz, aber erst einmal schöne Flitterwochen!

Damit sind wir nun wirklich am Ende angekommen und hoffen auf ein Wiedersehen in der Saison 19/20! Eure Redakteure #over&out #micdrop

HerrenSpielerTop
Danke Niko!