Nachbericht SV Oberglaim vs. SV Essenbach

In einem hart umkämpften Spiel sicherte sich der SV Essenbach beim Nachbarschaftsderby in Oberglaim wichtige drei Punkte und kann sich weiter von den Abstiegsplätzen distanzieren. Dabei konnte man die Überlegenheit in der zweiten Hälfte mit dem Tor des Tages ausnutzen.

Von Beginn an zeigte sich den wieder zahlreich mitgereisten SVE Fans ein kampfbetontes Spiel, in dem der SVO zu Beginn überlegen war. Durch frühes Stören auf den zentralen Positionen fanden die Mannen um Kapitän Schraml nur schwer ins Spiel. Nachdem man diese Phase ohne nennenswerte Torchancen überstanden hatte, fand der SVE besser ins Spiel. Leider konnte man sich aber auch bis auf einen Torschuss von Märkl nichts Gefährliches bis zur Pause herausarbeiten. Torchancen waren auf beiden Seiten im ersten Durchgang Mangelware, da die Defensivreihen gut standen und keine Mannschaft einen Fehler machen wollte.

Nach Wiederbeginn kam der SVE besser aus der Kabine und konnte sich ein leichtes Übergewicht erspielen. So konnte der kurz zuvor eingewechselte Christoph Fleischmann nach einer Kopfballablage von „Fritze“ Märkl zum 1:0 einschießen. Gestärkt durch den Führungstreffer zeigte der SVE seine beste Phase am heutigen Tag, konnte aber weitere Einschussmöglichkeiten durch Beck, Märkl und Wohlgemuth nicht nutzen. Dabei parierte Torhüter Rambach vom SVO gegen Märkl im 1-gegen-1 glänzend. Trotz neuer Kräfte blieb der erwartete Anlauf der Oberglaimer in der Schlussphase aus. Da die Zentrale und Defensive um Mate Dolhai nicht mehr viel zuließ, waren es vor allem noch Standardsituationen, durch die der SVO nochmal vor Hanglberger auftauchte. Gute Einschussmöglichkeiten ergaben sich dabei aber nicht mehr, sodass der SVE den ersten Sieg in der Rückrunde feiern konnte.

Die zweite Mannschaft des SV Essenbach musste leider einen Rückschlag im Titelrennen in der Reserve einstecken. In einem zähen Spiel ging der Gastgeber in der Mitte der ersten Hälfte in Führung. Die Mannen um Gyula Meszaros fanden nicht zu ihrem gewohnten Spiel und erspielten sich kaum Torchancen. Auch im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. So war es eine Unachtsamkeit in der Oberglaimer Defensive, die Goalgetter Moldaschel zum Ausgleich nutzen konnte.

Im nächsten Spiel vor heimischem Publikum will der SVE weitere drei Punkte gegen das Tabellenschlussschlicht aus Wörth einfahren. Dabei gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen und eine ähnliche konzentrierte Leistung wie beim Rückrundenstart zu zeigen.

AllgemeinHerrenTop