Spielbericht: SV Essenbach – SV Sallach (0:0)

Am Ende des heutigen Tages stand in der Partie des SV Essenbach gegen den SV Sallach ein leistungsgerechtes Unentschieden, in dem aber beide Mannschaften die Chance hatten, das „goldene“ Tor zu erzielen. Dem SVE ist es trotz Überzahl in der zweiten Hälfte nach einer ersten guten Halbzeit nicht gelungen, das Spiel für sich zu entscheiden.

Nach einer hektischen Anfangsphase fanden die Männer um die ins Team zurückgekehrten Gebrüder Wohlgemuth besser ins Spiel und hatten durch einen Pfostenschuss von Goalgetter „Fritze“ Märkl Pech. Auch weitere gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Sallach kontrollierte zwar das Spiel, konnte sich jedoch bis auf einen Pfostenschuss vor der Pause nur wenige klare Tormöglichkeiten erspielen. Reiter & Co. konnten in der Defensive die Angriffe von der starken Offensive des SVS in Form von Pfäffinger und Ternes zu meist erfolgreich abwehren. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es sofort den ersten Aufreger, als der bereits verwarnte Fernando Stuber nach einem Handspiel von Schiedsrichter Krumpholz vom Platz gestellt wurde. Diese zahlenmäßige Überlegenheit konnte der SVE zwar die ersten Minuten für sich nutzen, ihm gelang es aber wieder nicht, einen Treffer zu erzielen. Sowohl ein Kopfball von Dittmann als ein verunglückter weiter Ball fanden ihr Ziel knapp neben dem Tor.  In den letzten 30 Minuten kamen die Gäste wieder stärker auf, da der SVE weiter tief stand und zu wenig auf klare Kombinationen setzte, sondern zu oft den „langen“ Ball versuchte. So hatte zum Spielende hin der SVS wieder bessere Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden, scheiterte aber  am heute stark agierenden SVE Keeper Hanglberger. Letztlich trennte man sich verdient mit einem Unentschieden, in dem bei beiden Teams die letzte Konsequenz im Abschluss bzw. das Quäntchen Glück zum Torerfolg fehlte.

Im Topspiel der Reservemannschaften (Tabellenzweiter gegen Tabellendritter) konnten Moldaschel & Co. einen ungefährdeten 5:1 Erfolg feiern. Das Spiel wurde durch mangelndes Spielermaterial seitens des SV Sallach als 9 gegen 9 ausgetragen. Mit starken Kombinationen erspielte sich der SVE im gesamten Spiel ein deutliches Übergewicht und eine Vielzahl von Chancen. Die Tore erzielten dabei Neuzugang Mate Dolhai, Goalgetter Artur Moldaschel und der stark aufspielende Hedi Aziz (3 mal).

TopVereinsleben