Spielbericht: SV Essenbach vs. FC Ottering

Am gestrigen Sonntag empfing der SV Essenbach den FC Ottering. Es war eine vergleichsweise torreiche Partie, welche am Ende der leicht favorisierte Gast aus Ottering mit 3:2 für sich entscheiden konnte.
Die Gäste gingen in der 6. Minute glücklich in Führung. Ein tückischer Freistoß konnte von Essenbachs Nummer 1 Hanglberger nur nach vorne pariert werden. Den Abstauber nutzte Daniel Stavic zur 1:0 Führung. In der Folge kamen die Hausherren besser in die Partie und nahmen mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand, ohne aber gefährlich und zwingend Richtung Otteringer Tor zu spielen. Das 2:0 für den FC erzielte Jakob Steifeneder nach sehenswertem Solo durch die unsortierte Essenbacher Hintermannschaft. Kurz darauf musste Spielertrainer Schneider bereits verletzungsbedingt wechseln. Für den angeschlagenen Matthias Reiter kam Fleischmann Andreas in die Partie. Mit diesem Zwischenstand ging es anschließend auch in die Pause.
Die Essenbacher kamen druckvoll aus der Kabine und konnten durch Kapitän Schraml in der 58.Minute auf 2:1 verkürzen. Danach verpasste man es aber den Spielstand zu egalisieren und zog sich wieder in die eigene Hälfte zurück und überließ Ottering den Ball. Erst in der Schlussviertelstunde wachte man wieder auf und feuerte aus allen Rohren, aber der Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. Die Otteringer, in Person von Daniel Stavic, nutzten anschließend einen ihrer Konter zum 3:1 und beendeten damit vermeintlich das Spiel. Doch der SVE gab sich nicht auf und kam erneut durch Kapitän Schraml, per Strafstoß in der 93.Minute, zum Schlusstreffer. Doch zu mehr reichte es nicht mehr. An Ende gewinnen die etwas spielintelligenteren Otteringer verdient mit 3:2. Der Zweiten Mannschaft gelang nur ein 0:0 und will kommenden Sonntag wieder voll angreifen und auf Sieg spielen.Der SVE rutscht damit in der Tabelle auf Platz 8 ab, während der FC Ottering auf Position 6 klettert. Kommenden Sonntag trifft der SVE auswärts auf den SV Mengkofen. Auch dort hofft man wieder zahl- und lautstarke Unterstützung. Heja SVE

Facebook Comments

Other Articles

HerrenTopVorberichte
HerrenTopVorberichte

Leave a Reply