Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web334/html/fussball-wordpress/wp-content/plugins/alc-advanced-posts/alc-advanced-posts.php on line 589

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/web334/html/fussball-wordpress/wp-content/plugins/alc-advanced-posts/alc-advanced-posts.php on line 603

Start in die Rückrunde: SV Kläham – SV Essenbach

Nach den drei Unentschieden zum Ende der diesjährigen Hinrunde startet der SV Essenbach am Sonntag die Rückrunde der Kreisklasse Mallersdorf beim Auswärtsspiel gegen den SV Kläham-Oberergoldsbach.

Dabei wird der Druck wieder um einiges höher sein als in den letzten drei Spielen in denen man nicht als Favorit gehandelt wurde. Zudem haben die Essenbacher nur noch ein kleines 2-Punkte- Polsterchen auf den Relegationsrang 16. Mit den gewünschten drei Punkten am 14. Spieltag könnte man somit auch wieder an die Top Five der Liga anknüpfen.

Damit dies funktioniert muss die Offensive nach nur 2 Toren in drei Spielen ihr Visier neu ausrichten und im Abschluss konsequenter zu Werke gehen. Wenn jedoch die Defensive um Reiter, Nagl & Co ihre Leistung der letzten Spiele wieder so stark auf den Platz bringt, steigen die Chancen sich für die 0:3 Heimniederlage am ersten Spieltag zu revanchieren. Besonders auf das Trio, Grünleitner, Buchner und Forster, die in 14 Spielen 15 Tore fabrizierten, ist hierbei zu achten.

Für die Reserve des SVE gilt es am Sonntag ebenfalls wieder zu punkten, um den Anschluss an den SVV Weng nicht zu verlieren und den Kampf um die Reservemeisterschaft noch spannend zu halten. Dabei kann Trainer Oleg Berkuzki auch wieder auf seine zuletzt arbeitsbedingt abwesenden Männer zählen.

Angepfiffen werden die Spiele um 13:00 und um 15:00 Uhr! Auf einen erfolgreichen und verletzungsfreien Start in die Rückrunde! Heja SVE!