SVE geht in Wallkofen Baden!!!

Nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem 0:4 Pausenrückstand konnte der SV Essenbach die Siegesserie nicht fortsetzen und verlor hochverdient mit 1:4. Der SV Wallkofen verschaffte sich durch den Erfolg wieder Luft im Abstiegskampf.

Die Zeichen standen schon von Beginn an schlecht: Neben den Langzeitverletzen Nagl, Reiter, Splechna und Fleischmann musste auch noch Spielertrainer Schneider kurzfristig passen. Zudem weilten Kapitän Schraml und Tobias Fleischmann im Urlaub. So musste man bei der Aufstellung improvisieren. Von Beginn an merkte man dem SVE die Umstellungen an, sodass es zu vielen Abstimmungsproblemen kam. Zusätzlich konnte man von Beginn an nicht die richtige Einstellung finden, um den motivierten und engagierten Gegner ebenbürtig zu sein. So übernahm der SV Wallkofen sofort das Kommando und hatte in der Anfangsphase mit einem Lattenknaller durch Stadler Pech. Wenig später war es dann aber soweit. Nach einem Einwurf wurde die gesamte SVE Defensive überspielt und Eisenhut konnte Hanglberger mit einem Lupfer überwinden. In der Folge konnte der SVW zwei weitere Möglichkeiten durch Stadler und Haslbeck zur komfortablen Führung nutzen. Der SVE hatte zwar zu dieser Zeit etwas mehr vom Spiel als zu Beginn, leistete sich aber zu viele individuelle Fehler und konnte sich keine nennenswerten Chancen erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Eisenhut nach guter Vorarbeit von Stadler seinen zweiten Treffer erzielen.

Sichtlich angefressen über die Leistung seiner Mannschaft ging Trainer Schneider in die Kabine. Wie schon häufiger diese Saison fand er die richtigen Worte und der SVE ging engagierter aus der Kabine und versuchte, den mitgereisten Fans zu mindestens eine Halbzeit lang anständigen Fußball zu zeigen. Auch wenn an diesem Tag nicht alles klappte und man in der Hintermannschaft auch im zweiten Durchgang viel zu viel Raum bot, war eine Leistungssteigerung zu erkennen. So konnte sich gleich nach Wiederanpfiff Neuzugang Jakob Ivantsiv zum ersten Mal für seinen neuen Verein in die Torschussliste eintragen. Danach war es ein offener Schlagabtausch, in dem der SVE ein leichtes Übergewicht hatte. Auf beiden Seiten konnten aber die weiteren Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, sodass es bei der 1:4 Niederlage des SVE blieb.

Die „Zweite“ machte es deutlich besser. Mit einem 3:1 Erfolg bleibt man an Spitzenreiter Mengkofen dran. Die verdiente Führung durch Shirwan Sulaiman glichen die Hausherren in der zweiten Halbzeit aus dem nichts aus. Die Mannen von Trainer Oleg Berkuzki zeigten aber Moral und kamen durch die Tore von Gyula „Dünn“ und Dorin stark zurück.