SVE-Mitglieder stimmen über Fusion ab

Essenbach. Die Fußballabteilung des SV Essenbach lädt seine Mitglieder am kommenden Samstag, den 16.10.2021 um 19:30 Uhr ins Sportheim nach Essenbach ein. Alle Anwesenden werden über die Zukunft des Essenbacher Fußballs anonym abstimmen. Damit wird zusammen entschieden, ob das Konzept bzgl. der Fusion mit den Fußballern des SV Ohu-Ahrain im Detail weiter ausgearbeitet und vollzogen wird.

Vor knapp zwei Jahren haben sich die Verantwortlichen der beiden Fußballabteilungen von SV Ohu-Ahrain und SV Essenbach das erste Mal zusammengesetzt. Erst nach der Zustimmung der unmittelbar Betroffenen, beide Herrenmannschaften sowie A- und B-Jugend, arbeitete man zusammen in den folgenden Monaten das konkretere Fusionskonzept aus.

Vor gut einer Woche wurde es in beiden Fußballabteilungen vorgestellt und die Vor- und Nachteile diskutiert. Ein entscheidender Vorteil wäre die Klarheit in den älteren Jugendmannschaften, die schon seit Jahren zusammen gemeldet werden. Hier entstehen zwischen den Fußballern enge Freundschaften, die in einem gemeinsamen Herrenbereich weiter fortgeführt werden könnten. Kritisch werden die drei Herrenmannschaften gesehen, die der fusionierte neue Verein im Herrenbereich stellen möchte. Diese drei Teams sind am Spieltag an unterschiedlichen Fußballplätzen unterwegs, was eine Gefahr für die Gemeinschaft darstellen könnte.

Am kommenden Samstag wird mit der Abstimmung der Abteilungsmitglieder ein entscheidender Meilenstein erreicht. Die Abteilungsleitung freut sich, wenn sich viele Mitglieder mit ihrer Stimme daran beteiligen.

Facebook Comments

Other Articles

HerrenSpielberichteTop

Leave a Reply