SVE weiterhin ungeschlagen! Punktgewinn beim Tabellenführer aus Weng!

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten sich die Mannen um das Trainerduo Schneider & Hanglberger einen Punkt beim Spitzenreiter der Kreisklasse Mallersdorf sichern und sind damit nach den ersten vier Punktspielen weiter ungeschlagen.

Von Beginn an übernahm der Tabellenführer aus Weng das Kommando. Mit frühem Pressing und einer hochstehenden Verteidigung setzte man den SVE schon beim Spielaufbau unter Druck. Dabei bereiteten vor allem die schnellen Wagner und Peschek der Hintermannschaft immer wieder Probleme. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schaltete der SSV blitzschnell um und Wagner markierte nach einem schönen Sololauf mit einem präzisen Schuss ins Eck die Führung für die Gastgeber. In der Folge hätte man weiter erhöhen können. Torwart Hanglberger hielt die Gäste aber mit starken Paraden im Spiel und konnte dabei sogar kurz vor der Halbzeit einen Foulelfmeter abwehren.

Wie schon in der letzten Woche fand  Trainer Schneider in der Pause wohl die richtigen Worte, da sich das Blatt nach Wiederanpfiff deutlich veränderte. Nun gelang das schnelle Spiel über die Mitte und so konnte man sich ein Übergewicht erspielen. Chancen blieben dabei aber noch Mangelware. In der Hälfte der Gegner fehlte es oft an der letzten Präzision bzw. Durchschlagskraft. Bei einem besseren Vorstoß konnte man aber doch zuschlagen. Fritze Märkl setzte sich gut auf dem linken Flügel durch und konnte abschließen. Zwar konnte der Wengerer Torwart diesen Versuch noch abwehren, war aber beim Nachschuss des heranstürmenden Marco Wohlgemuths machtlos. In der Folge wurde die Partie zunehmend hitziger. Torchancen gab es dagegen nur noch selten. So war es in dieser Phase wieder der SSV Stürmer Wagner, der gefährlich vor Hanglberger auftauchte. Insgesamt konnte man im Essenbacher Lager mit dem Punktgewinn gut leben, da der Tabellenführer aus Weng mehr und vor allem auch die besseren Torchancen hatte.

Heja SVE!!!

AllgemeinHerrenSpielberichteTop