SVE – Gemeinsam Ziele erreichen

Liebe Fußballerinnen und Fußballer,

am 27.07.2018 hat sich die neue Abteilungsleitung im Sportheim vorgestellt. Dabei wurde auch erörtert welche Schwerpunkte und Werte gesetzt und vermittelt werden sollen. Die beiden großen Leitplanken für unseren gemeinsamen Entwicklungsweg sind dabei Qualität und Gemeinschaft.

Wie die Entwicklungsleiter zeigt, ist die Kombination der beiden Schwerpunkte der Schlüssel zum Erfolg. Die Abteilungsleitung ist sich über ihre Verantwortung klar bewusst und versucht mit verschiedenen Maßnahmen diesen Weg zu gestalten. Einzelne Sprossen auf unserem Weg sollen dabei beispielsweise geeignetes Trainingsmaterial, professionell ausgebildete Trainer, Mitgliederwerbung in Schulen, einheitliche Präsentationskleidung, intaktes Sportgelände oder die Unterstützung geselliger Stunden im Team sein. Ebenso wird sich um die finanziellen Mittel gekümmert, die für die einzelnen Maßnahmen notwendig sind.

Die angestrebte Strategie kann aber nicht nur von der Führung umgesetzt werden. Wie in jedem erfolgreichen Unternehmen muss die Strategie von jedem einzelnen Mitarbeiter bzw. Vereinsmitglied gelebt werden. Nur mit eurem Einsatz kann die angestrebte Entwicklung auch erreicht werden. Ihr könnt als Multiplikatoren neue Fußballer, Mitglieder, Sponsoren oder Trainer werben. Ihr könnt mit eurer Einstellung zu geselligen Stunden im Team (z. B. nach dem Training oder Spiel) aufrufen und so den Teamspirit fördern. Ihr könnt mit eurem Trainingsfleiß eure qualitative Entwicklung und damit die des gesamten Teams positiv beeinflussen. Ihr könnt euch und eure Mannschaftskameraden dazu motivieren auch andere Altersgruppen des SVE zu unterstützen und so die Gemeinschaft über den ganzen Verein stärken. Ihr könnt mit dem Tragen eurer SVE-Kleidung ein Gemeinschaftsgefühl erzeugen.

Wir freuen uns, zusammen mit euch, diese Entwicklung in Bezug auf Qualität und Gemeinschaft voranzutreiben. So können wir zusammen einen erfolgreichen Fußball und eine eingeschworene Vereinsgemeinschaft beim SV Essenbach erreichen.

Für besondere Verdienste bzgl. der Vereinsgemeinschaft wird künftig als Wertschätzung und Dank monatlich ein Wanderpokal überreicht. Heute in der Halbzeitpause wird der erste Preisträger gekürt.

Eure Abteilungsleitung

JugendTop