Hans Dorfner Fußballschule zu Gast in Essenbach

Traditionell veranstaltet die Fußballjugend des SV Essenbach in den Sommerferien ein 3-tägiges Fußballcamp. In diesem Jahr war erstmalig die Hans Dorfner Fußballschule zu Gast. Vom 13. bis zum 15. August trainierten 60 Kinder aus Essenbach und den umliegenden Vereinen unter der Anleitung der 5 Trainer.

Hans Dorfner, ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler, begrüßte alle Teilnehmer persönlich auf der bestens vorbereiteten Sportanlage des SVE. Bei idealem Sommerwetter kam auch der Spaß und das Spiel nicht zu kurz. Nach der Trainingseinheit am Vormittag, dem leckeren Mittagessen im Sportheim Essenbach gab es zum Verschnaufen ein abwechslungsreiches Mittagsprogramm. Voller Tatendrang und mit sehr hoher Begeisterung wurde dann am Nachmittag in kleinen Teams eine Mini-WM bestritten, bei der die Nachwuchskicker das Gelernte erfolgreich im Spiel einsetzen konnten. Am letzten Tag waren dann zu den entscheidenden Spielen auch die Eltern eingeladen und konnten sich so davon überzeugen, dass der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll und mit einer sehr hohen Qualität den Teilnehmern vermittelt wurde.

Im Rahmen einer Siegerehrung konnten noch einige Preise, die sich die Kinder im Laufe von verschiedenen Wettbewerben erkämpft hatten, übergeben werden. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit Gruppenfoto und einen Fußball. Die Kids und die anwesenden Eltern waren sehr zufrieden und freuen sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Jugendleiter Axel Flemming bedankte sich bei Markus Magerl, Sportlehrer und Stützpunktleiter der Fußballschule, und seinem Team für die professionelle Durchführung und die gute Organisation. Die Planungen fürs nächste Sommerferiencamp laufen bereits und der Termin wird schnellstmöglich bekannt gegeben.

TopZiele