Mit einem torlosen Remis verpasste es der SVE sich weiter Luft nach unten zu verschaffen!!!

Die „Erste“ des SV Essenbach muss weiterhin auf ihren ersten Heimsieg warten. Bei dem torlosen Remis wäre ein Sieg möglich gewesen. Leider verpasste man es aber die Überlegenheit in mehr Torchancen umzumüntzen und die sich wenigen Möglichkeiten zu nutzen. Auch die „Zweite“ hatte mit 1:3 das Nachsehen. Trotz einer Aufholjad im zweiten Durchgang verpasste man den finalen Ausgleichstreffer und musste am Ende des Spiels das 1:3 hinnehmen.
Der SVE kam gegen die Gäste aus Postau zu Beginn besser aus der Kabine als in den vorangegangenen Partien. In der Defensive stand man sicher. Im Mittelfeld hatte man ein Übergewicht. Einzig allein die Torgefahr fehlte dem Spiel der Hausherren. So spielte sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld ab. Eine gute Kombination über C. Beck und den heute stark aufspielenden K. Krech konnte leider M. Wohlgemuth nicht konsequent nutzen. Auch die Gäste zeigten wenig Drang nach vorne und waren zu meist harmlos. Die beste Gelegenheit bot sich nach einem Abspielfehler in der Viererkette der Hausherren kurz vor der Halbzeitpause. Der Stürmer des Sportclubs verzog aber kläglich.
Auch in der zweiten Hälfte startete der SVE gut in die Partie. Aber auch in diesem Durchgang fehlte die finale Durchschlagskraft bzw. der letzte Pass. So ergab sich aus einer Standardsituation nach Zuspiel von M. Reiter auf H. Aziz eine gute Gelegenheit. Der Stürmer verzog aber und verfehlte das Tor. Auch die Gäste tauchten in dieser Phase einmal gefährlich vor Keeper M. Hanglberger auf. Dieser konnte den Schuss aber glänzend parieren. In der Schlussphase wechselte D. Steil nochmals den bereits verwarndten M. Hundhammer ein. Bei einer schlecht ausgespielten Überzahlsituation setzte dieser zu energisch nach, sodass er durch den gut leitenden Schiedsrichter des Platzes verwiesen wurde. Auch in Überzahl erspielte sich der Sportclub keine weiteren zwingenden Torchancen. Es war die Heimelf, die durch den eingewechselten K. Nagl den „Lucky Punch“ setzen hätte können. War dieser letzte Woche noch der umjubelte Siegtorschütze, verfehlte er dieses Mal den verwaisten Gästekasten nur knapp.
So blieb es am Ende beim verdienten Unentschieden. Auch wenn der SVE die Feldüberlegenheit hatte, konnte man diese nicht konsequent nutzen und muss sich am Ende des Tages mit dem Remis begnügen.

HerrenThe Team