Vorbericht: SV Essenbach – SV Oberglaim

Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf!

Nach der zweiten Heimniederlage diese Saison am 3. Spieltag gegen Hofkirchen hoffen die Männer um Spielertrainer Max Schneider heute auf den ersten Heimdreier gegen den SV Oberglaim.

Am letzten Sonntag konnte sich die erste Mannschaft den nächsten Dreier diese Saison gegen Dingolfing sichern und möchte nach dieser Kampfpartie auch die nächsten Spiele für sich entscheiden. Nach einer sehr schnellen 2:0 Führung innerhalb von 10 Minuten durch Wohlgemuth N. und Märkl ließ man die Partie sehr ruhig angehen, wodurch man den Gegner wieder ins Spiel zurückbrachte und auch den Anschlusstreffer kassierte.
Mit diesem Pausenstand kam man aus der Kabine und musste zuerst dem Druck der Gastgeber standhalten, bevor man durch zwei weitere Treffer durch Schneider und Märkl eigentlich klar mit 4:1 in Führung ging. Jedoch war das der Anfang einer Zitterpartie. Plötzlich kamen unnötige Abspielfehler, Lücken taten sich auf und der Gegner konnte sich munter durch die Reihen kombinieren und kam in den letzten Minuten noch auf ein Tor heran. Ein Befreiungsschlag und der erneute Kontertreffer durch Märkl setzte der Aufregung in der Schlussminute jedoch ein Ende.

Trotz des schwierigen Spiels nimmt man die 3 Punkte mit nach Hause und sieht nach vorne auf den heutigen Gegner. Dabei gilt es Gästestürmer Gartner, der bereits 4 Mal einnetzte, in den Griff zu bekommen. Weiterhin werden die Konzentration und die Kommunikation auf dem Platz wieder entscheidende Rollen einnehmen. Die Leitung der Partie übernimmt Manfred Drexler.

Auch die Reserve möchte heute im Rennen um die Meisterschaft wieder punkten und muss ihre starke Offensive wieder in Szene setzen. Zudem kann sich Trainer Berkuzki wieder auf seine starke Verteidigung verlassen.

Unparteiischer in diesem Spiel ist Matthias Lehrhuber.

Beiden Mannschaften ein faires und erfolgreiches Spiel an diesem Feiertag!!

HerrenSpieler
Besondere Verdienste