In zwei einseitigen Partien am Sonntag behielten die beiden Mannschaften des SV Essenbach 6 Punkte am Sportgelände.

Die Reserve legte um 13:00 Uhr vor und bereits nach 20 Minuten war die Partie mit 3:0 durch Moldaschel (2) und Ruppel entschieden. Bis zur Pause legte man nochmals drei Treffer darauf. Andre Wohlgemuth mit dem vierten Tor und Kapitän Dimitrij Ruppel konnte mit seinen Saisontoren vier und fünf einen lupenreinen Hattrick erzielen. Nach der Pause ging man die Partie etwas beruhigter an, kontrollierte das Spiel und sattelte in der 85. Spielminute noch das 7:0 durch Hedi Hemen Aziz darauf. Mit diesem Heimsieg festigen die Männer um Coach Oleg Berkuzki Rang zwei in der Kreisklasse Mallersdorf Reserve.

Die erste Mannschaft tat sich in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenletzten aus Wörth etwa schwer. Zwar kontrollierte man die Partie durchgehend, der Torerfolg blieb jedoch aus in der ersten Druckphase. Erst sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Manfred Alt konnte Niko Wohlgemuth eine scharfe Flanke von Thomas „Fritze“ Märkl per Kopf über die Linie drücken. Erheblichen Anteil an der langen torlosen Phase hatte Gästekeeper Sebastian Weber, der einige Bälle gekonnt abfing. Auch in Halbzeit zwei dauerte es etwas bis der SV Essenbach um Spielertrainer Schneider in die Gänge kam. Erst in der 72. Minute packte Thomas Märkl mit seinem 15. Saisontreffer den vermeintlichen Deckel darauf. Zehn Minuten später war es eine vermeintlich einfache Flanke Pospiechs des SV Wörth, die Torhüter Hanglberger etwas unterlief und der Ball zappelte plötzlich im Netz. Kurzzeitig keimte Hoffnung bei den Gästen auf, jedoch wurde diese mit einem Doppelpack Dittmanns jäh in Minute 86 und 91 beendet.

Mit diesem 4:1 Erfolg vor herausragender heimischer Kulisse sicherte man sich Platz 5 in der Tabelle und hat nun ein gutes 8-Punkte-Polster auf den hinteren Relegationsrang. Mit diesem Gewissen gehen die Männer nächstes Wochenende in die Partie gegen Neuhausen und wollen den nächsten Dreier nach der Winterpause einfahren!

Heja SVE!!

Recent Videos

Nächster Erfolg für die Mannschaften des SVE!!