Spielbericht SV Essenbach FC Fortuna Dingolfing

Am vergangenen Sonntag, den 4.11, empfing der SV Essenbach die Fortuna aus Dingolfing. Nach aufregenden und spannenden 90 Minuten trennte man sich spät aber leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden.

Die Anfangsviertelstunde dominierten die aktiveren und robustspielenden Dingolfinger, die in der 10 Minute durch Hareza 1:0 in Führung gingen. Danach kam der SVE immer besser ins Spiel und erarbeitet sich Torchancen in aussichtsreichen Positionen. Der Treffer zum 1:1 Ausgleich viel durch Dittmann nach einer starken Kombination mit Dolhai. Dies geschah nach genau einer halben Stunde Spielzeit. Bis zur Pause wurde das Spiel ruppiger und unruhiger, wovon nach die fünf gelben Karten zwischen der 25. und 45. Minute zeugen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Essenbacher besser ins Spiel und hatten ihrerseits eine Druckphase, die Spielertrainer Schneider zur 2:1 Führung ummünzte. Nach einer Ecke von Märkl herrschte Verwirrung im dingolfinger Strafraum und Schneider konnte den Ball ins Tor stochern. Danach zog man sich sehr weit zurück und überlies den Gästen den Ball und das Spiel. Diese kamen dadurch auch zu einigen dicken Chancen, die enweder durch den erneut straken Keeper Hanglberger vereitelt werden konnten oder die Torumrandung half mit. Nach einem unglücklichen Zusammenprall,73.Minute, blieb Andreas Splechna verletzt auf dem Spielfeld liegen und musste vom Spielfeld getragen werden. Bei späteren Untersuchungen wurde ein Bänderriss im Sprunggelenk festgestellt. Gute Besserung und Genesung an dieser Stelle.

In der 84. Minute schwächten sich die Fortunen durch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Meckerns selbst. Dadurch wurden die Hausherren allerdings nur noch passiver und kassieren in der 88. Minute den Ausgleich durch Cieslak. Danach hatte Essenbach nochmal eine Riesenchance durch seine Kapitän Wohlgemuth Niko aber der Gästekeeper konnte glänzend parieren und den Punkt für sein Team festhalten.

Somit steht Essenbach vor der Winterpause mit 25 Punkten auf dem 6.Tabellenplatz, während die Fortuna mit 22 Punkte Tabellenachter bleibt. Das Spiel der Zweiten Mannschaft wurde wegen nicht genug Spieler auf Dingolfinger Seite abgesagt.

Nach dem Spiel war die Mannschaft, von unserem Stammtisch, noch auf ein Abendessen im Sportheim eingeladen worden. Dafür auch von dieser Stelle nochmal Herzlichen Dank. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am 24.3 in Oberglaim statt. Auch hier hofft der SVE wieder auf zahlreiche Unterschützung, sodass ein gute Start ins Jahr 2019 gelingt. Heja SVE !!!

HerrenTopVorberichte
NachrichtenVereinsleben