Vorbericht: SV Essenbach vs. Fortuna Dingolfing

Willkommen zum 17. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf an der Sportanlage in Essenbach! Am heutigen Sonntag empfängt bereits um 14:00 Uhr der SVE den Gast aus Dingolfing. Die Formkurven der beiden Teams zeigen in entgegengesetzte Richtungen. Nachdem die Mannen um Spielertrainer Schneider die letzten zwei Spiele gewinnen konnte, wartet die Fortuna seit 4 Spielen auf den nächsten Sieg (2 Unentschieden, 2 Niederlagen).

Mit dem letzten Sieg über Hofkirchen hat auch Thomas „Fritze“ Märkl seinen Torfluch gebrochen und erzielte in den letzten zwei Partien drei Tore und steht somit bei 14 Toren aus 14 Spielen. Auf Seiten der Dingolfinger stechen Sieniawski Damian(8 Toren) und Fryt Dawid (7 Tore, 9 Assists) hervor. Wenn wieder der gleiche Einsatz und Kampfgeist wie bei den letzten Spielen an den Tag gelegt wird, hat man auch gute Chancen gegen Dingolfing den dritten Sieg in Folge einzufahren. Zudem war die gute Defensive in Hofkirchen ein großer Pluspunkt für SV Essenbach und das gute Verteidigen in der Schlussphase sicherte den Auswärtssieg ab. Somit steht man mittlerweile wieder gefestigt im Mittelfeld und hat die Abstiegsränge erneut distanziert. Für Sonntag sind die Einsätze von Kapitän Schraml und Mittelfeldass Wohlgemuth M. noch fraglich.

Vor dem Spiel der Ersten Mannschaften sind auch die Zweiten um 12:00 Uhr im Einsatz. Hier spielt der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften. Die Mannen von Trainer Oleg gehen als Favoriten in dieses Spiel und wollen mit dem nächsten Dreier an Weng dranbleiben.

Der SV Essenbach hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung im letzten Heimspiel vor der Winterpause, um der nächsten 6-Punkte-Sonntag perfekt zu machen.

Heja SVE!