SVE zurück auf Rang 4

Am vergangenen Sonntag konnte der SV Essenbach den Tabellennachbarn aus Wallkofen durch eine überzeugende Mannschaftsleistung auf Abstand halten.

In einem von Anfang an diszipliniert geführten Spiel hielt man die Offensivreihen der Gäste in Form von Stadler, Brunner und Grau sehr gut in Schach, da der Essenbacher Spielertrainer Schneider auf die Erfahrung von Attila „Otti“ Szvirida setzte, der 50 Minuten lang den Gästestürmer in Schach hielt, ehe er ihm einen frischen Mann in Form von Florian Karl vor die Nase setzte. Ebenso stark spielte sich Kevin Nagl das erste Mal in die Mannschaft und hielt seine linke Seite dicht. Auch das Zentrum und die Offensive erwischte fast schon einen Sahnetag.

In der ersten Hälfte wurde die gute Mannschaftsleistung gleich doppelt belohnt. Zunächst kamen die Gastgeber durch gutes Pressing in Ballbesitz und Marco Wohlgemuth musste so gut wie nur noch einschieben. In der 31. Minute dann eine herrliche Kombination zwischen Wohlgemuth und Märkl, der nach einem 25 Meter Doppelpass die Kugel überragend aus 16 Meter mit der Brust annimmt und über den gegnerischen Keeper lupft. Mit diesem Stand ging es dann verdient in die Pause.

In der zweiten Hälfte musste man sich zunächst wieder auf die Defensivarbeit beschränken, da der Gegner auf drei Sturmspitzen wechselte. Ein Konter acht Minuten nach Wiederanpfiff beendete jedoch die Drangphase der Wallkofener und Andre Wohlgemuth schloss überlegt im kurzen Eck ab. Danach verwaltete man zunächst die Führung. In der 80. Minute jedoch musste sich der Trainer der Heimmannschaft erneut über einen individuellen Fehler in den eigenen Reihen ärgern und ein Gegentor durch Michael Stadler hinnehmen. Sofort keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf und sie versuchten den zweiten Treffer nachzulegen. Die Entschlossenheit und der Wille des SVE zeigten aber Wirkung und Kapitän Cornelius Schraml konnte in der 90. Minute den 4:1 Endstand mit einem Schlenzer ins lange Eck herstellen.

Mit dieser Leistung schiebt sich der SV Essenbach wieder vor auf Tabellenplatz vier und trifft am nächsten Spieltag auf den Rangsiebten aus Hohenthann.