Vorbericht: FC Hohenthann – SV Essenbach

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende gegen den Tabellennachbarn aus Wallkofen möchte die Mannschaft um Spielertrainer Max Schneider dieses Wochenende gegen den Tabellensiebten aus Hohenthann nachlegen, um sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen zu können. Ähnlich zum vorherigen Spieltag gilt es wieder, die urlaubsbedingte Abwesenheit einzelner Leistungsträger durch eine kompakte Mannschaftsleistung mit hoher Einsatz- und Laufbereitschaft auszugleichen, um im Anschluss an das Spiel den erhofften Sieg beim Partner, der Hohenthanner Schlossbrauerei, in der Brauereigaststätte mit den Fans feiern zu können.

Mit dem FC Hohenthann wartet eine ausgeglichene Mannschaft auf den SVE, bei der man vor allem die Kreise des neuen Spielertrainers Christoph König und des Stürmers David Aschur eingrenzen muss. Von den letzten vier direkten Duellen konnte die Mannschaft um Kapitän Schraml nur ein einziges Match gewinnen, da man vor allem an der eigenen Chancenauswertung oder am starken Keeper Andreas Stauner scheiterte. So bleibt es zu hoffen, dass der Sturm um Märkl & Co das Visier dieses Mal genauer eingestellt hat und die nötigen Tore erzielt. Nur so wird es möglich sein, die Heimstärke der Gastgeber (drei Siege aus vier Spielen) zu brechen und die Punkte wieder nach Essenbach mitnehmen zu können.

Das Vorspiel der beiden Reservemannschaften startet schon um 13 Uhr in Hohenthann. Da man in den letzten beiden Partien jeweils nur einen Punkt holen konnte, sollte die Mannschaft um Busa & Co doppelt motiviert sein, um endlich wieder das Punktemaximum erreichen zu können. Nur so kann man weiter an der Spitzengruppe in der Reserverunde dran bleiben.

Die Fußballer um Spielertrainer Max Schneider hoffen natürlich wieder auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager wie in den letzten Wochen!

Auf die nächsten sechs Auswärtspunkte, Heja SVE!!!

SpielberichteTop
SVE zurück auf Rang 4