Vorbericht: SV Essenbach – SV Eggmühl

Willkommen zum 15. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf an der Sportanlage in Essenbach!

Am heutigen Sonntag treffen der SVE und der SV Eggmühl aufeinander. Die Essenbacher warten seit 4 Spielen auf einen Sieg. Eggmühl hat von den letzten 5 Spielen nur eins gewonnen. Somit wird es für beide Zeit für den nächsten Sieg.

Der SVE ist nach der letzten Niederlage in Kläham Tabellenzehnter mit immer noch 18 Punkten. Vom ersten direkten Abstiegsplatz mit 11 Punkten geht Eggmühl in den 15. Spieltag. Die Essenbacher Stürmer um Märkl haben im Moment Ladehemmung, da man in den letzten 3 Partien keinen Treffer erzielen konnte. Mit den Gästen kommt aber die Schießbude der Liga mit 32 Gegentreffern und damit auch die Hoffnung, dass die Mannen um Spielertrainer Schneider wieder jubeln dürfen, groß. Doch um diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen, muss in allen Bereichen der Mannschaft eine deutliche Steigerung erfolgen. Vorne muss man deutlich konsequenter werden. Das Mittelfeld um „Rookie“ Kevin Nagl muss seinen Offensivdrang und Ausgeglichenheit der ersten Spieltage wiederfinden und die Abwehr ihre Stabilität und Sicherheit wiedererlangen. Zudem muss man die leichten Ballverluste und Abstimmungsfehler der letzten Spiele abstellen. Um die Torflaute zu beenden, sollte zielstrebiger nach vorne gespielt werden und auch der Schuss aus der 2. Reihe gesucht werden, da Maximilian Bogner bei verdeckten Schüssen den Ball oft prallen lässt und sich somit Abstaubermöglichkeiten ergeben können.

Wie gewohnt spielt am Sonntag auch die Zweite daheim. Diese geht gegen Eggmühl wieder als Favorit die Begegnung. Diese wird um 13 Uhr angepfiffen und die Mannen um Trainer Oleg wollen weiter in der Tabelle vorne wegmarschieren.

Der SVE hofft wieder auf zahlreiches Erscheinen und Unterstützung. Auf weitere 6 Punkte, die in Essenbach bleiben sollen. Heja SVE

JugendTopVereinsleben