Spielbericht SV Essenbach vs. SV Eggmühl

Nach fünf sieglosen Spielen ist der SVE in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Leistungssteigerung in Einsatz- und Kampfbereitschaft konnte der SV Eggmühl mit 3:0 vor eigenem Publikum niedergerungen werden.

Das Trainerteam um Schneider, Hangelberger und Berkuzki fand nach dem schwachen Auftritt in Kläham unter der Woche die richtigen Worte, sodass die Mannen um Kapitän Niko Wohlgemuth von Beginn an Dampf machten. Zwar konnte der Eggmühler Torwart Bogner gegen Märkl noch die ersten Torchancen vereiteln, war aber gegen einen präzisen Abschluss des wiedergenesenen Dittmanns in der 10. Spielminute machtlos. In Folge verpasste es der SVE, noch ein weiteres Tor nachzulegen. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Eggmühl besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits erste Einschussmöglichkeiten. Hierbei fehlte aber häufig die Genauigkeit, sodass man mit einem verdienten 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel gab es sofort den ersten Aufreger, als der Unparteiische Hayrettin aufgrund eines vermeintlichen Handspiels im Gästestrafraum auf Elfmeter entschied. Niko Wohlgemuth ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. In Folge blieb die benötigte Drangphase der Gäste aus und wurde in der 60. Spielminute durch die Ampelkarte für Ametov weiter erschwert. Bis auf einen Freistoß knapp außerhalb des 16ers, den Hangelberger mit einer Flugeinlage parierte, gab es bis zum Spielende keine weiteren nennenswerten Möglichkeiten für die Gäste. Der SVE war durch Konter immer wieder gefährlich, wobei Beck, Märkl & Co die letzte Entschlossenheit im Abschluss fehlte. Als Märkl gegen Ende der Partie alleine davon marschierte, konnte sich Gästeverteidiger Häusler nur noch mit einem Foul helfen, was einen weiteren Strafstoß und eine Ampelkarte zur Folge hatte. Leider blieb der zweite Elfmeter ungenutzt. Den Schlusspunkt der Partie setzte SVE Goalgetter „Fritze“ Märkl mit seinem bereits 12ten Saisontor.

Auch die zweite Mannschaft konnte einen 3:1 Erfolg feiern und sorgte somit für ein perfektes „6-Punkte“-Wochenende für den SVE. Nachdem in der ersten Halbzeit noch eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden, waren im zweiten Durchgang Youngster Florian Karl, der wiedergenesene Gyla Meszaros und Torjäger Artur Moldaschel erfolgreich.

Besonderer Dank nochmals an unsere Fans für die tolle Unterstützung und ein baldiges Wiedersehen im Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Hofkirchen.

Heja SVE!