Vorbericht: SV Mengkofen – SV Essenbach

Nach der vermeidbaren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Neuhausen, möchte der SVE am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit der Auswärtspartie beim SV Mengkofen wartet mit dem Tabellensechsten der Kreisklasse Mallersdorf aber ein harter Brocken auf die Mannen um Wohlgemuth & Co. Dabei wird es wieder nötig sein, eine stärkere Leistung und mehr Biss zu zeigen, um die Punkte anschließend im Sportheim mit den Fans feiern zu können.

Mit dem SV Mengkofen wartet eine gänzlich unbekannte Truppe auf den SVE, da man in den vergangenen Jahren keine Partien gegeneinander bestritt. Durch die letzten drei Siege der Heimmannschaft (Eggmühl, Fortuna DGF und Wörth) sollte es aber allen bewusst sein, dass eine Leistungssteigerung nötig sein wird, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dabei gilt es vor allem für die Abwehr um Reiter & Co den Kapitän und Goalgetter Markus Zollner (aktuell 7 Tore) auszuschalten. Die richtige Vorbereitung und Einstellung werden die Mannen des SVE zudem von Spielertrainer Max Schneider erhalten, der immerhin für drei Jahre nach seiner „Hainsbacher Zeit“ die Fußballschuhe für den SVM schnürte. Zudem dürfte das Comeback des verletzten Kapitäns Cornelius Schraml am letzten Wochenende für zusätzlichen Aufschwung sorgen.

Vor dem Spiel der 1. Mannschaft (Anpfiff 15 Uhr) greift die zweite Mannschaft nach dem spielfreien Wochenende auch wieder ins Geschehen ein. Will die Truppe um Ruppelt & Co weiterhin oben dran bleiben, gilt es, mit einer engagierten Leistung die nächsten drei Punkte im Kampf um den Titel in der Reserverunde einzufahren. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 13 Uhr in Mengkofen.

Die Fußballer um Kaptiän Schraml hoffen natürlich wieder auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager wie in den letzten Wochen, da dies ein entscheidender Erfolgsfaktor für die derzeitige Auswärtsstärke des SVEs ist!

Auf die nächsten sechs Auswärtspunkte, Heja SVE!!!

HerrenSpielberichte
HerrenSpieler