SVE unterliegt Neuhausen mit 0:1

In einer schwachen Kreisklassen-Begegnung übernahm zu Beginn des Spiels Neuhausen das Zepter und kreuzte das eine oder andere mal auch gefährlich vor dem Kasten von TW Hanglberger auf. So musste unter anderem Matthias Reiter einmal auf der Linie klären. Im Laufe der 1. Halbzeit fand dann Essenbach immer besser ins Spiel und konnte immer mehr Spielanteile verzeichnen. So hatte man bei einem vermeintlichen Abseitstor nach einem Freistoß von Dittmann sowie nach einem Pfostenschuss von Thomas Märkl Pech.

In der zweiten Halbzeit versuchten es die Essenbacher, die Zeichen auf Sieg zu stellen. Doch mehr als eine 100% Doppelchance von Thomas Märkl und Johannes Dittmann sprang leider nicht heraus. Der Ball von Dittmann landete leider am Pfosten. So kam es wie es kommen musste. Nach einem weiten Ball konnte sich Caglar gekonnt gegen Splechner durchsetzen und vollstreckte überlegt und unhaltbar ins lange Eck. Die sich nun bietenden Konterchance blieben von Neuhausener Seite allesamt ungenutzt. So scheiterte Caglar beispielsweise an der Latte.

Essenbach konnte somit leider nicht die sich bietende Chance nutzen, sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen.

Im nächsten Spiel müssen die Essenbacher kommenden Sonntag um 15 Uhr in Mengkofen antreten. Die Fußballer freuen sich wieder auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

HerrenVorberichte