Auf zur nächsten Auswärtspartie nach Dornwang!

Nach dem ersehnten Erfolg vom letzten Wochenende in Eggmühl müssen die Herrenmannschaften des SV Essenbach diese Woche zum zweiten Auswärtsmatch in Folge nach Dornwang. Dabei wird an der Seitenlinie des Gastgebers ein alter Bekannter auf den SVE warten. Seit dieser Saison ist der Ex-Trainer Martin Mostowik zusammen mit Markus Leitner für die fußballerischen Geschicke beim DJK verantwortlich.
Die DJK Dornwang ist seit ihrem Sieg letztes Wochenende gegen den SV Kläham in der Liga angekommen und will gleich einen weiteren Dreier nachlegen. Vor allem im Mittelfeld besitzt der DJK mit Spielertrainer Leitner, Vogl und Fuchs enorme Qualität. Hier soll wieder mit Kampf- und Einsatzbereitschaft von Wohlgemuth, Dolhai und die ins Team zurückkehrenden Schraml und Hundhammer dagegen gehalten werden. Auch hofft man im heimischen Lager, die Defensive der Gastgeber durch Beck und Märkl in viele knifflige Situationen zu bringen. Auch dieses Wochenende werden dem SVE etliche Akteure fehlen, sodass es wieder auf einen geschlossene Mannschaftsleistung ankommen wird, um nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu dürfen.

Zwei weitere Rückschläge musste man unter der Woche im Totopokal einstecken. Zum einen zog man mit 1:3 in einer sehr unglücklichen Partie gegen den SV Kumhausen den Kürzeren. Zum anderen verletzte sich Kevin Nagl schwer am Knie, sodass die Partie auch vorzeitig vom Unparteiischen abgebrochen wurde. Zwar bestimmte man über die komplette Spieldauer das Geschehen und spielte sich zahlreiche Einschussmöglichkeiten heraus, die Tore erzielten aber die Gäste. Allein Christian Beck konnte nach feiner Vorarbeit von Fritze Märkl den guten Gästekeeper überwinden. Will man in Dornwang nicht wieder als Verlierer vom Platz gehen, muss man im Abschluss konsequenter werden und die sich bietenden Chancen besser nutzen.
Auch die zweite Mannschaft des SVE will am Wochenende ihre weiße Weste behalten und drei weitere Punkte für den Titel einsacken. Konnte man letzte Woche mit einer Energieleistung den drohenden Punktverlust noch abwenden, wird man dieses Mal noch mehr gefordert sein.
Anpfiff des Vorspiels ist bereits um 14 Uhr in Dornwang. Danach greift die Erste ins Geschehen ein.

Die Mannschaft hofft natürlich trotz der Auswärtspartie auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager, um die nächsten sechs Punkte in der Fremde mitnehmen zu können.

Heja SVE!!!

Kader Saison 2019/2020