SVE auswärts weiterhin auf der Erfolgsspur!!!

Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten sich beide Herrenmannschaften des SV Essenbach jeweils drei weitere Punkte in Dornwang sichern. Dadurch bleiben beide Mannschaften weiterhin ungeschlagen und die Erste sicherte sich am kommenden Freitag ein Topspiel in Weng.

Wie schon in den ersten Partien fanden die Mannen um Kaptiän Schraml wieder nur schwer ins Spiel und überließen dem DJK die größeren Spielanteile. Vor allem das frühe Pressing des Gegners bereitete dem SVE bei der Spieleröffnung viele Probleme und führte zu vielen weiten Bällen, die oft bei der Hintermannschaft aus Dornwang landeten. So war es auch der DJK, der sich die ersten Einschussmöglichkeiten erspielte. Eine davon konnte Reicheneder in der 25. Minute nach einen guten Schnittstellenpass aus dem Mittelfeld zur Führung nutzen. Der SVE kam erst ab der 30. Minute besser ins Spiel, konnte sich aber bis auf aussichtsreiche Standards kaum Chancen herausspielen. Die Mannen von Ex-Trainer Martin Mostowik spielten insgesamt zielstrebiger nach vorne und so konnte man mit dem 0:1 Pausenrückstand noch zufrieden sein.

In der Pause fand Trainer Max Schneider wohl die richtigen Worte, da sich das Blatt nach Wiederanpfiff deutlich wendete. Der SVE kam mit deutlich mehr Einsatz- und Laufbereitschaft aus der Kabine und konnte sich auch im Mittelfeld ein Übergewicht erspielen. Zu Beginn fehlten aber noch der letzte Pass sowie die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Dies wäre fast durch Reicheneder erneut bestraft worden, der aber am glänzend parierenden Ruppel scheiterte. So war es Mittelfeldmotor Marco Wohlgemuth, der nach Vorarbeit von Fritze Märkl den Ball unhaltbar für Gran in den Winkel zirkelte und für großen Jubel im Essenbacher Lager sorgte. Nun konnte der SVE das Spiel komplett an sich reißen und erspielte sich eine große Anzahl von Chancen. Eine davon konnte Neuzugang Matthias Hundhammer mit einem präzisen Kopfball nach einer Ecke zur 2:1 Führung nutzen. In der Folge hätte der Gast das Spiel mehrfach entscheiden können, scheiterte aber immer wieder an Gran, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Der DJK versuchte es nochmal, konnte sich aber nur wenige klare Torchancen erarbeiten und agierte hier zu hastig. So blieb es beim zweiten Auswärtssieg in Folge.

Auch davor konnte man im Essenbacher Lager schon jubeln, da die Jungs von Trainerfuchs Oleg Berkuzki einen 2:0 Sieg einfuhren. Konnte man in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen inkl. zweier Lattentreffer nicht nutzen, ging man im zweiten Durchgang konsequenter mit den Möglichkeiten um. Sandor Demeter und Goalgetter Artur Moldaschel erzielten hierbei die Tore für den SVE. Somit bleibt man weiterhin auf Titelkurs in der Reserve-Runde.

AllgemeinHerrenTopVorberichte
AllgemeinHerrenNachrichtenSpielberichteTop