Auswärtsserie erfolgreich eingeleitet!

Zum Auftakt der dreifachen Auswärtsserie des SV Essenbach ist man am Sonntag erfolgreich mit 6 Punkten beim SV Eggmühl gestartet!

Trotz zahlreicher Spielerausfälle in der ersten Mannschaft konnte Trainer Max Schneider eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen, welche durch Kampf und Leidenschaft ins Spiel fand. Die ersten 25 Minuten dominierte man deutlich das Spielgeschehen gegen die neu formierte Mannschaft aus Eggmühl. Danach ließ man etwas nach und ermöglichte den Gastgebern ein paar offensive Chancen. Mit wenigen Torraumszenen für die beiden Fanlager verabschiedete man sich in die Pause, aus welcher man durch Umstellungen bedingt deutlich verbessert startete. In der 52. Minute bereitete dann Christoph „Glaggo“ Fleischmann mit einer butterweichen Traumflanke den Treffer des Tages von Chris Beck vor und brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Nur kurz vor Ende der regulären Spielzeit musste mann etwas zittern, da die Eggmühler mit einem Sturmlauf versuchten den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch immer wieder am starken Essenbacher Bollwerk um Andreas Splechna und dem Verteter von Michael Hanglberger, Stephan Hammerstingl.

Somit geht man mit breiter Brust und noch ungeschlagen ins Duell mit dem Ex- Trainer Martin Mostowik in Dornwang und möchte dort seine Serie weiter ausbauen.

Wieder einmal überzeugt auf ihrem Weg zum Meistertitel der Reserve haben die Männer um Trainer Oleg Berkuzki im Duell gegen Eggmühl. Trotz eines Rückstandes nach 14 Minuten konnte man sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Treffern von Hedi Hemen Aziz (Elfmeter 24. Min) und Dimitrij Ruppel (44. Min) erneut durchsetzen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Auf die nächsten 6 Punkte auswärts in Dornwang!! Heja SVE

Kader Saison 2019/2020