SVE vor Auswärtstour mit Start in Eggmühl

Nach einem unglücklichen 2:2 Unentschieden gegen Hofkirchen am vergangenen Sonntag muss der SV Essenbach die nächsten drei Partien auswärts bestreiten. Zum Start geht es zum SV Eggmühl, der sich in der letzten Saison knapp über die Relegation in der Liga halten konnte.

Neben einem neuen Trainer mit Daniel Wicha gab es bei den Hausherren auch bei der Zusammensetzung des Kaders einen größeren Umbruch. Acht Abgängen stehen zehn Neuzugänge gegenüber, sodass eine teilweise erneuerte und für den SVE unbekannte Mannschaft zu erwarten ist. Trotz der 2:4 Niederlage im Eröffnungsmatch gegen Kläham zeigte man mit zwei Toren seine Torgefahr. Dies verdeutlicht auch nochmal die letzte Saison, in der es dem SV Essenbach um Goalgetter Märkl kein einziges Mal gelungen ist, ein Tor gegen Kläham zu erzielen. Somit sollte die Defensive um Fleischmann, Splechna und Hanglberger genug gewarnt sein.

War man zwar mit dem Ergebnis von letzter Woche im Essenbacher Lager nicht zufrieden, war Coach Schneider über die Spielweise und den Auftritt seiner Truppe angetan. Über weite Strecken der Partie beherrschte man das Geschehen und erarbeitete sich einige Einschussmöglichkeiten. Lediglich im Abschluss konnte man nicht überzeugen. Dies wird kommenden Sonntag noch schwieriger, da beide Stürmer Märkl und Ivantsiv ausfallen. Somit gilt es für die restlichen Offensivakteure, in die Presche zu springen. Zusätzlich hofft man beim SVE auf die Rückkehr von Mate Dolhai, Robert Moritz und Tobias Fleischmann.

Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr. Im Vorspiel, das um 14 Uhr bereits startet, wollen die Jungs von Trainer Oleg Berkuzki weiter angreifen und die nächsten Zähler einfahren.

Mit einer ähnlichen Leistung wie letztes Wochenende sowie der Unterstützung der Fans will man nun unbedingt den ersten „Dreier“ in der neuen Saison einfahren.

Heja SVE!!!

Vereinsleben