Feriencamp mit der Hans Dorfner Fußballschule in Essenbach

Traditionell fand wieder das großartige Feriencamp für fußballbegeisterte Kinder beim SV Essenbach mit der Hans-Dorfner-Fußballschule vom 09.08. bis zum 12.08.21 statt. Mit einer Rekordbeteiligung von 85 Kindern im Alter zwischen 6 und 14 Jahren und unter der Anlei-tung von 7 Trainern der renommierten Fußballschule aus Regensburg war es wieder ein tolles Event am Sportplatz des SVE. Bei besten Wetterbedingungen durchliefen die Kids am Vormittag immer eine abwechslungsreiche Trainingseinheit nach neuesten Standards, gefolgt von einem leckeren Mittagessen im Sportheim Essenbach und einem gut organisierten Mittagsprogramm zum relaxen. Frisch gestärkt wurden dann noch verschiedene Technik- und Koordinationsstationen durchlaufen, ehe die Nachwuchskicker mit voller Motivation und Tatendrang, am Nachmittag dann das Erlernte in einem großen Turnier über 4 Tage unter Beweis stellen konnten. Selbstverständlich durfte die Aktion für eine gesunden Ernährung in Kooperation mit Torhunger und Rewe nicht fehlen, bei der sowohl mit Fußballübungen als auch mit Erklärungen die Bedeutung von gesunder Ernährung und den richtigen Lebensmitteln vermittelt wurde. Hierzu gab es auch wieder frisches Obst als Snack zwischendurch.
Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung auf der Tribüne, bei der viele verschiedene Preise und besondere Trikots vergeben wurden, für die Leistungen, die die Kinder in den unterschiedlichen Wettbewerben sich erkämpft hatten. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit Gruppenfoto und einen Fußball. Die Kids waren sehr zufrieden und freuen sich jetzt schon wieder auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Jugendleiter Axel Flemming bedankte sich bei Michi Kirner, Stützpunktleiter der Fußballschule, und seinem Team für die professionelle Durchführung und die gute Organisation. Besonderer Dank gilt auch dem Team des Sportheimes und allen Helfern, die zu der rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Die Planungen fürs nächste Sommerferiencamp vom 08.08. bis 11.08.22 laufen bereits.
Das Feedback der Eltern und der Kinder war großartig.

HerrenThe Team