SVE mit bitterer Auswärtsniederlage!

Der SVE musste am vergangenen Wochenende die erste Auswärtsniederlage einstecken. In einem mäßigen Kreisklassenspiel zog man mit 0:1 den Kürzeren. Beide Mannschaften mussten stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen, sodass man beiden Teams die Unsicherheit anmerkte. Gerade die Gäste waren sowohl im Passspiel zu ungenau als auch in den Zweikämpfen zu schläfrig. So hatte die erste Chance des Spiels die Heimelft. Keeper Hanglberger konnte den Ball aber parieren. Nach den ersten 30 Minuten kamen die Gäste besser in die Partie und hatten durch Hedi Aziz die Rießenchance zur Führung. Nach einer Vorlage von Hundhammer verzog der SVE Stürmer aber deutlich. Als schon jeder dachte, dass man mit dem Remis in die Halbzeitpause geht, schlugen die Hausherren nochmals eiskalt zu. Nachdem es der SVE Hintermanschaft nicht gelang den Ball im Mittelfeld zu behaupten, war der Außenspieler der Gastgeber nach einem Steckpass über die rechte Abwehrseite frei vor Hanglberger und tunnelte diesen zum umjubelten 1:0.
Der SVE kam mit frischen Kräften aus der Kabine und versuchte sofort ein Übergewicht zu bekommen. Auch wenn vieles nicht gelang, merkte man den Mannen um Kapitän Schraml nun an, dass sie offensiver agieren wollten. Eine erste Chance von Johannes Scheibl wurde aber vom Mengkofener Keeper noch abgewehrt. Die beste Chance des zweiten Durchgangs hatte kurz vor Schluss dann der eingewechselte Christoph Fleischmann, der aber aus ausichtsreicher Position den Torhüter nicht ernsthaft in Gefahr bringen konnte. Auch eine Schlussoffensive mit dem aufgerückten Hanglberger und einer Vielzahl von Standards brachte leider keinen Erfolg, sodass man mit 0:1 den Kürzeren zog.