Nachbericht zum Spiel Essenbach gegen Pfaffenberg

Am Sonntagnachmittag trafen die punktgleichen Mannschaften Essenbach und Pfaffenberg aufeinander. Bei wechselnden äußeren Bedingungen taten sich beide Teams schwer ihr Spielsystem zu entfallten. Am Ende steht mit einem 2:2 Unentschieden eine verdiente Punkteteilung. Die urlaubs- und verletztungsbedingten Ausfälle auf Seiten des SVE machten sich dabei besonders in der Offensive bemerkbar.

Die Hausherren taten sich schwer in der Offensive Chancen zu kreieren. Symtomatisch fiel das 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dittmann in der 12 Minute. Dieser schoss den Ball rafiniert unter der hochspringenden Mauer ins lange Eck. Die Führung hielt allerdings nicht allzulange, da man sich durch einen einfachen Ballverlust im Vorwärtsgang selbst in die Bredullie brachte. Nach einer einfachen Kombination durch das Mittelfeld, gelang Lichtinger das 1:1. Dies hätte durchaus durch energisches Zweikampfverhalten der gesamten Mannschaft verhindert werden können. Anschließend wurde das Spiel zerfahrener und ruppiger. Der wiedereinmal stark aufspielende Attila „Otti“ Szvirida nahm den besten Pfaffenberger Torschützen nahezu komplett aus dem Spiel. Jener Rederer erzielte nach einem Durcheinder im Anschluss an eine Ecke sehenswerter per Direktabnahme das 1:2 für Pfaffenberg. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit begann Florian Karl für den verausgabten Tobias Fleischmann. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte der Man-of-the-Match Johannes Dittmann den verdienten Ausgleich für Essenbach. Danach wurde das Spiel wieder zunehmend hecktischer und unruhiger. Die Fehlpässe häuften sich auf beiden Seiten, ebenso die gelben Karten. Kevin Nagel räumte ebenfalls sehr gut auf und lies kaum etwas anbrennen, zudem entdeckte er auch seine Dribbelkünste und lies seine Gegenspieler mehrfach stehen. Karl bemühte sich auf links außen aber blieb in dieser für ihn neuen Position glücklos. Der eingewechselte Mate Dolhai sorge nocheinmal für frischen Wind im Offensivbemühen der Gastgeber, aber am Ende blieb es beim 2:2.

Somit stehen die Jungs um Kapitän Schraml und Trainer Schneider weiterhin auf Platz 5 der Tabelle. Müssen aber auch nach unter schauen, denn die Relegation ist nur 3 Punkte entfernt. Aber auch der Relegationsplatz nach oben ist nur 8 Punkte entfernt. Deshalb sollte man nächsten Sonntag daheim gegen Sallach wieder punkten, um die gefährlichen Ränge auf Abstand zu halten.

Die Zweite gewann ihr Spiel soverän mit 2:0, obwohl dies durchaus hätte höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Die Mannen von Trainer Oleg stehen somit weiterhin auf Platz 2 und haben auch noch alle Chancen.

HerrenVorberichte