Vorbericht: SV Essenbach – TSV Pfaffenberg

Willkommen zum Spiel SV Essenbach gegen TSV Pfaffenberg am 11. Spieltag!

Nach einer unglücklichen und vermeidbaren Niederlage in Hohenthann letzten Sonntag, sind die Mannen um Spielertrainer Max Schneider auf Wiedergutmachung aus. Diese kann zum elften Spieltag daheim gegen den TSV Pfaffenberg erfolgen.

Beide Teams mussten am vergangenen Wochenende Pleiten einstecken. Der TSV unterlag in Wallkofen mit 5:3 und der SVE in Hohenthann mit 2:1. Allein schon deswegen werden die Akteure auf dem Platz alles aus sich herausholen und Vollgas geben. Zudem treffen sich am Sonntag die zwei torgefährlichsten Spieler der Liga. Auf Seiten des Gastgebers ist Thomas Märkl mit 11 Toren der beste Goalgetter. Daniel Rederer erzielte in der vergangen 10 Spielen beachtenswerte 10 Tore für seinen TSV. Dies ist ein weiterer Grund warum die Zuschauer am Sonntag ein wahres Fußballfest erwarten werden. Fraglich ist nur, wie das Team der Essenbacher die urlaubsbedingten Ausfälle einiger Stammspieler verkraften kann und in wie weit dadurch das System vom Trainerteam umgestellt wird.

Noch spannender macht dieses Duell, dass beide Mannschaften punktgleich in dieses Aufeinandertreffen gehen (beide 15 Punkte). Nach zuletzt 3 Niederlagen in 4 Spielen sollten die Essenbacher dieses Spiel erfolgreich gestalten, wenn sie den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren wollen. Wenn Leistung und Einsatz aber wie am letzten Spieltag stimmen, müssen nur noch die Großchancen besser ausgespielt und in Tore umgemünzt werden, dann steht dem nächsten Heimsieg nichts mehr im Weg.

Vor dem Anpfiff der Ersten um 15:00 Uhr, spielen auch die Zweiten Mannschaften um 13:00 Uhr gegeneinander. In diese Partie gehen die Jungs von Trainer Oleg als klare Favoriten, da sie nach 9 Spielen mit 23 Punkten und einer Differenz von +25 souverän an Platz 2 der Tabelle stehen.

Der gesamte SV Essenbach und das Sportheim um Familie Lechner hofft wieder auf zahlreiches Kommen und Unterstützung wie bei den vergangenen Heimspielen.

Auf weitere sechs Punkte. Heja SVE!!!

Julian Zöttl & Eure Käpitan-Redaktion

Michael Fleischmann // Cornelius Schraml // Andi Fleischmann