Vorbericht: SV Essenbach – SV Sallach

Willkommen zum 12. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf an der Sportanlage in Essenbach!

Mit dem SV Sallach trifft die Heimmannschaft um Kapitän Schraml auf einen starken Gegner gegen den man sich auch schon die letzten Jahre sehr schwer tat.

In den letzten zwei Jahren begegneten sich die beiden Mannschaften vier Mal und der SVE kassierte in jedem Spiel mindestens vier Tore. Zu verdanken haben das die Gäste ihrem breiten und noch jungen Kader und der damit einhergehenden Flexibilität.

Mit dieser Offensive, die am letzten Spieltag Hohenthann mit 6:1 abwatschte, kommt einiges an Arbeit auf die Defensive der Essenbacher um Spielertrainer Schneider zu.

Aber auch die Abwehr der Sallacher wird den heimischen Stürmern einige Sorgen bereiten. Trotz der Rückkehr der Urlauber um die Wohlgemuths, werden die Offensivkräfte viel Arbeit verrichten müssen, um die knallharte Defensive (nur 7 Gegentreffer in 11 Partien) knacken zu können und den SVE endlich mal nach vier Partien gegen Sallach auf die Siegerstraße zu schießen.

Auch die Reserve mit Topscorer Artur Moldaschel bekommt es an diesem Sonntag wieder mit einem schwereren Gegner zu tun.

Nachdem man am letzten Wochenende ein relativ leichtes Spiel hatte und es man mit der Chancenverwertung nicht so genau nahm, dürfen es die Männer von Trainer Oleg Berkuzki nicht mehr so locker auf die Schulter nehmen, will man doch weiter auf dem zweiten Platz bleiben und den Tabellenersten Weng noch einholen.

Dafür muss auch dieses Mal gegen den Tabellennachbarn wieder eine konzentrierte Abwehrleistung und eine effektive Chancenauswertung her, um die nächsten drei Punkte in Essenbach zu halten.

Auf zwei erfolgreiche Spiele!!

Heja SVE!!

Eure Käpitan-Redaktion