Spielbericht: SSV Weng – SV Essenbach (0:0)

Am vergangen Samstag traf der SV Essenbach auf den SSV Weng. Nach einem umkämpften Spiel ging man durch ein leistungsgerechtes Unenschieden mit einem Punkt nach Hause.

In einem hartumkämpften und auch hart geführtem Spiel, konnte sich bis zum Abpfiff keine Mannschaft wirklich durchsetzen. Den besseren Beginn erwischte der Gastgeber und kam zu einigen Abschlüssen, die entweder geblockt oder vom gut aufgelegten Hanglberger pariert werden konnten. In der 17. Minute dann der erste Nackenschlag für den SVE, als der Spielmacher und Mittelfeldmotor Wohlgemuth M. verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam mit Beck ein offensiver Flügerspieler, wodurch sich das System der Gäste etwas veränderte. Diese Änderung schadete aber mehr dem SSV Weng, der seine Druck- und Drangphase verlor. Danach wurde der SVE stärker und kam zu gefählicheren Chancen. Aber auch diese liesen die letzte Konsequenz vermissen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die Gäste blieben vom Pech verfolgt, da auch Tobi Fleischmann und der erst zuvor eingewechselte Beck Christian ebenfalls verletzt ausgewechselt werden mussten. Von dieser Stelle gute Besserung an alle Verletzten und hoffentlich stehen sie bald wieder auf dem Feld. Die Partie wurde zunehmend fehlerbehafteter und hecktischer. Die gelben Karten häuften sich und auch kleinere Scharmüzel entstanden. Bis auf einige unausgereifte Abschlüsse und Spielzüge bekamen die Zuschauer kam sehenswertes von den Teams angeboten. Kurz vor Ende hatte zuerst der wiedergenesene Goalgetter der Essenbacher Märkl eine Chance, diese wurde allerdings geblockt. Auch der wiedereinmal mehr als solide spielende Nagl kam Sekunden vor Ende noch zu einem Abschluss, der jedoch links am Tor vorbei ins Fangnetz ging.

Somit trennten sich Essenbach und Weng leistungsgerecht mit 0:0. Essenbach muss nun nach drei Unentschieden in Folge aufpassen, dass man nicht zu sehr unten reinrutscht und trotz eines starken Saisonstarts wieder zittern muss. Aber man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen, dann vom aktuell 9. Tabellenplatz auf den Vierten hat man nur einen Sieg Rückstand. Somit ist noch alles drin.

Leider unterlag auch die Reservemannschaft im Topspiel. Trotz der Führung durch Artur Moldaschel gab man das Spiel noch zum Ende der Partie aus der Hand und musste nach einer kritischen Entscheidung des Unparteiischen noch den Siegtreffer der Wenger hinnehmen.

Am nächsten Wochenende trifft man auswärts auf den SV Kläham-Oberergolsbach. Dieser befndet sich auch in der großen Verfolgergruppe und ist somit auch ein wichtiges Spiel. Der SVE bedankt sich wieder für die großartige Unterstützung in Weng.