Vorbericht: SSV Weng – SV Essenbach

Auch diese Woche wartet auf den SVE ein hartes Stück arbeitet, da man beim Tabellenzweiten dem SSV Weng am Samstagnachmittag aufläuft. Auch wenn man letztes Wochenende gegen den SV Sallach bewiesen hat, dass man mit den Topteams aus der Liga mithalten kann, müssen die Männer um Kapitän Schraml wieder an ihr Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Dies wird bei einem Blick auf die derzeitige Tabelle dringend benötigt, da man sonst Gefahr läuft, noch tiefer in den Abstiegskampf zu versinken.

Mit dem Tabellenzweiten aus Weng wartet eine spielstarke und kompakte Mannschaft auf den SV Essenbach. Vor allem das Mittelfeld um Wagner, Peschek & Co. gehört zu einem der besten in der Liga. Umso wichtiger ist es daher, die Zweikämpfe in den zentralen Positionen zu gewinnen und gut ins Spiel zu finden. Im Sturm gilt es natürlich, den Goalgetter und Torschützenkönig aus der vorletzten Saison Stephan Maier in Schach zu halten. Auf der eigenen Seite müssen die sich bietenden Torchancen wieder konsequenter genutzt werden, um nicht nochmal ohne Torerfolg zu bleiben. Dabei hoffen die Anhänger des SVE natürlich darauf, dass die derzeitige Ladehemmung ihres Topstürmers „Fritze“ Märkl dieses Wochenende beendet wird.

Nach einer souveränen Vorstellung der Reservemannschaft von Oleg Berkuzki im letzten Topspiel gegen den SV Sallach wartet nun mit dem Tabellenführer ein weiteres Spitzenduell auf die Mannen um Aziz & Co. Leider konnte das Spiel nicht verlegt werden, sodass einige Stammkräfte berufsbedingt nicht zur Verfügung stehen werden. Umso mehr gilt es daher, mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung das Duell so lang wie möglich offen zu gestalten und vielleicht einen Punkt mitnehmen zu können. Anpfiff des Vorspiels ist am Samstag um 13 Uhr.

Die Fußballer um Spielertrainer Max Schneider hoffen natürlich wieder auf eine ähnlich zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager wie in den letzten Wochen!

Heja SVE!!!