Vorbericht: TSV Hofkirchen vs. SV Essenbach

Nach einem erfolgreichen 6-Punkte Spieltag am letzten Wochenende warten für die beiden Herrenmannschaften des SVE zwei deutlich unterschiedliche Aufgaben am kommenden Samstag. So läuft die erste Mannschaft beim Tabellenzweiten aus Hofkirchen auf. Die Reserve dagegen geht beim Tabellenletzten als klarer Favorit an den Start.

Im Hinspiel mussten die Mannen um Dittmann & Co eine deutliche 1:4 Heimniederlage hinnehmen und konnten die spielstarken Gäste nur begrenzt in Verlegenheit bringen. Vor allem das zentrale Mittelfeld um Walter und Gheorghiu konnte zu häufig diagonale Bälle auf die schnellen und brandgefährlichen Außenspieler Mühlbauer und Reisinger schlagen, sodass sich immer wieder Tormöglichkeiten für die Gäste ergaben. Daher gilt es umso mehr, die Kreise der zentralen Spieler einzuengen und aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen. Zusätzlich muss auch bei Standards konzentriert gearbeitet werden, da die Gäste mit Strungariu einen starken Kopfballspieler in ihren Reihen vorweisen können (vgl. erster Treffer im Hinspiel). Zuletzt muss man im eigenen Lager wieder die notwendige Einsatz- und Kampfbereitschaft an den Tag bringen, den Gegner früh unter Druck setzen und die eigenen Chancen konsequent nutzen. Ein weiterer Dreier würde wieder etwas Luft im Abstiegskampf bedeuten und ist aufgrund des Ergebnisses von Kläham am letzten Spieltag in Hofkirchen mit einer sehr guten Leistung vielleicht sogar möglich. Leider muss der SVE weiterhin auf die verletzten Marko Wohlgemuth, Tobias Fleischmann und Kapitän Cornelius Schraml verzichten.

Bei der 2ten Mannschaft lautet die klare Devise, den nächsten Dreier einzufahren und gleichzeitig auf einen Ausrutschers des Spitzenreiters aus Weng zu hoffen. Aufgrund der letzten Partie gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, bei der man das Spiel erst in den letzten 20 Minuten entscheiden konnte, sollte die Mannschaft um die Gebrüder Szvirida gewarnt sein und den Gegner nicht unterschätzen.

Anpfiff der beiden Partien ist dieses Mal schon am Samstag um 13 bzw. 15 Uhr in Hofkirchen. Die Jungs vom Trainergespann Schneider, Hanglberger und Berkuzki hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager, um dann anschließend gemeinsam mit den Fans die nächsten Auswärtspunkte im Sportheim bei Heidi und Wolfgang feiern zu können.

Heja SVE!!!