Spielbericht TSV Hofkirchen – SVE

Revanche gegen Hofkirchen geglückt!

Am Samstag konnte die Mannschaft des SV Essenbach durch eine starke Teamleistung an den Dreier gegen Eggmühl anknüpfen und besiegt den TSV Hofkirchen mit 2:1!

In einem sehr spannenden Spiel begannen die Männer um Spielertrainer Schneider eine starke erste Halbzeit und gingen in der 9. Minute früh durch Thomas „Fritze“ Märkl und einem Konter in Führung. Danach war jedoch der Gastgeber sofort spielbestimmend und gab den Ton an, wobei jedoch nur zwei gefährliche Torchancen entstanden, die durch den starken Keeper Hanglberger entschärft wurden. Mit der knappen Führung ging man dann auch in die Halbzeit. Und aus dieser kam die Heimmannschaft etwas verschlafener und musste nach einem klaren Abwehrfehler das 0:2, abermals durch Torjäger Märkl, hinnehmen. Es dauerte jedoch nur eine Minute bis der TSV durch Alexandru Buhusi den Anschlusstreffer markierte und nun eine wilde Schlussoffensive über 35 Minuten startete. Die Defensive des SVE stand jedoch hervorragend und brachte, trotz einer gelb-roten Karte für Dittmann in den Schlussminuten, den Auswärtssieg mit ins Essenbacher Sportheim!

Auch die Zweite konnte sich wieder deutlich mit 0:5 durchsetzen und bleibt durch einen Doppelpack von Artur Moldaschel und jeweils einem Treffer von Mate Dolhai, Florian Karl und Rexhep Bajraktari weiterhin am Tabellenführer Weng dran. Somit kann man sich am zweiten Wochenende in Folge über ein 6-Punkte-Wochenende freuen und möchte am letzten Spieltag vor der Pause am Sonntag dies gleich weiter ausbauen.

Heja SVE!!