SVE behält in der Fremde seine „weiße“ Weste

Nach einem glücklichen Remis zur Halbzeitpause konnte man durch eine erneute Leistungssteigerung im zweiten Durchgang drei wichtige Punkte aus Hofkirchen entführen. Auch die „Zweite“ startete im zweiten Spielabschnitt eine Aufholjagd und konnte den 1:2 Rückstand noch in ein 3:2 drehen. Artur Moldaschel bewies mit allen drei Treffern wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.
Die „Erste“ des TSV Hofkirchen zeigte zu Beginn an schon wie wichtig dieses Spiel für sie ist, da man mit 1 Punkt auf der Habenseite den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wiederherstellen wollte. Gerade die beiden Stürmer Reisinger und Buhusi bekam der SVE nur schwer im Griff, sodass diese mehrfach gefährliche Aktionen kreieren konnten. So war es auch Buhusi, der mit einer kurzen Körpertäuschung und einen wuchtigen Schuss ins lange Eck die Hausherren in Führung brachte. Der SVE, der nur schwer ins Spiel reinkam, fand aber die sofortige Anwort. Nach einem feinen Zuspiel von Kapitän Schraml konnte C. Fleischmann den Gästekeeper umkurven und in die Mitte querlegen, wo Hedi Aziz mit dem Kopf den Ball verwerten konnte. Aber auch der TSV hatte die passende Antwort. Nachdem man Gheorghiu am Sechzehner zu viel Platz und Zeit ließ, nahm sich dieser ein Herz und schoss den Ball unhaltbar für Keeper Hanglberger in den Winkel. Man merkte den Gastgebern nun an, dass sie nachlegen wollten, scheiterten aber des öfteren an den stark parierenden Hanglberger. So war es der SVE der vor der Halbezeit noch den „Lucky Punch“ setzen konnte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Dimitri Ruppel vor dem TSV Keeper mit dem Kopf an den Ball und bugisierte diesen so ins leere Tor.
In den zweiten 45 Minuten drehte sich das Geschehen. Der SVE kam stärker aus der Kabine und bekam nun endlich das erhoffte Übergewicht. So war es folgerichtig, dass Marco Wohlgemuth nach klasse Vorarbeit von Gyula Meszaros, der sich außen gegen zwei Gegenspielern durchtanke, zur ersten Führung der Gäste einschoss. Im zweiten Spielabschnitt merkte man, dass bei den Gastgebern die Kräfte immer mehr schwanden, sodass sie bis auf eine Gelegenheit für Strungariu nicht mehr gefährlich vor dem Gästetor auftauchten. Der SVE versuchte nun das Ergebnis zu verwalten und konnte sogar noch zum Ende der Partie durch den eingewechselten Kevin Nagel nach Vorarbeit von Wohlgemuth auf 4:2 erhöhen. Nach einer kurzen Unachtsamkeit konnte zwar Dumitru nochmal den Abstand für die Hausherren verkürzen, letztendlich blieb es aber bei dem zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison für den SVE.