SVE schwitzt in Lovosice für den Klassenerhalt!

Am letzten Februarwochenende reiste ein 25-köpfiger Trupp um Spielertrainer Max Schneider und Michael Hanglberger ins gut 400 Kilometer entfernte Lovosice in Tschechien. Neben Spielern fuhren auch wieder eine Delegation der Edelfans „SBK“ sowie Physiotherapeutin Anja Beck mit. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die mitgereisten Betreuer, ohne die der ein oder andere Spieler wohl nicht die sechs intensiven Einheiten absolvieren hätte können.

Am Donnerstag um 7 Uhr startete man mit einer 4-stündigen Busfahrt ins Nachbarland. Nach Check-In und Mittagessen ging es dann sofort auf den Platz, um die erste Einheit zu absolvieren. Neben Spielformen, Passübungen standen auch Koordinationsübungen auf dem Übungsplan. Nach schweißtreibenden 90 Minuten ging es dann wieder zurück und man konnte im Spa Bereich des Hotels mit Sauna und Whirlpool relaxen. Am Abend genoss man zusammen das Abendessen und ließ den ersten Abend in einer Bar gemütlich ausklingen, da ja schon am nächsten Tag ein kurzer Morgenlauf auf dem Programm stand.

Nach einem intensiven zweiten Tag mit der einen oder anderen Laufeinheit stand dieses Mal Bowling auf dem Abendprogramm. Dabei zeigte vor allem Sommerneuzugang „Hundi“ seine Fertigkeiten und konnte das beste Ergebnis des Abends erzielen. Das geschwisterinterne Duell in der Familie Beck konnte wie erwartet Anja deutlich für sich entscheiden. Es bleibt nur zu hoffen, dass Chris Beck seine Treffsicherheit vor dem Tor für die Rückrunde besser eingestellt hat als auf der Bowling Bahn.

Am Samstag standen dann nochmals zwei Übungseinheiten auf dem Plan. Trotz widrigen äußeren Bedingungen aufgrund des Schneefalls in der Nacht ließ man sich nicht davon abbringen, nochmal Gas zu geben. Nach zwei anstrengenden Einheiten mit einem intensiven Abschlussspiel ging es dann am Abend in die Nachbarstadt Litomerice  in eine kleine Brauerei, in der man die tschechische Braukunst zu schätzen lernte. Natürlich musste man im Anschluss noch die umliegenden Bars aufsuchen, um auch diese kulturellen Aspekte im Nachbarland näher kennenzulernen.

Spielertrainergespann Schneider und Hanglberger waren mit ihrem Fazit äußerst zufrieden, da es ein rundum gelungenes Trainingslager gewesen war. Neben fußballerischen Akzenten, konnte man auch das Konditionslevel nochmal erhöhen. In den restlichen Wochen der Vorbereitung will man nun weiter Gas geben und die beiden letzten Tests vor dem Rückrundenstart nutzen, um das Geübte und Gelernte weiter zu verbessern.

AllgemeinHerrenNachrichtenVereinsleben
AllgemeinJugendTop