Vorbericht: SV Essenbach – SV Neuhausen

Herzlich Willkommen zum 7. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf!

Der SV Essenbach möchte weiter auf der Welle des Erfolgs reiten!
Nach drei sehr erfolgreichen Spieltagen, welche man am letzten Sonntag mit einem ungefährdetem 5:0 Sieg in Wörth krönen konnte, sind die Männer heiß auf den heutigen Gegner aus Neuhausen.

Das Spiel in Wörth war bereits in der ersten Halbzeit durch die drei Tore von Dittmann, Märkl und Wohlgemuth entschieden. Zuerst überlistete Johannes „Ditte“ Dittmann den gegnerischen Keeper durch ein Zaubertor aus spitzem Winkel, dann zirkelte Thomas „Fritze“ Märkl den Ball per Aussenrist ins lange Eck und Marco Wohlgemuth setzte das dritte Tor durch einen schönen Flachschuss aus 18 Metern in der 41. Minute darauf.
Die zweite Halbzeit ging man somit sehr verwaltend an, wobei ein Gegentor durch die Wörtherer nie zur Debatte stand. Märkl setzte sich mit seinen beiden Toren in den letzten 10 Minuten dann noch an die Spitze der Torjägerliste und führt diese nun mit bereits 10 Toren an.

Auch heute soll sich an der weißen Weste von Torhüter Hanglberger nichts ändern, um das Torverhältnis weiterhin positiv gestalten zu können. Dafür müssen auch seine Vorderleute um die bestehende Innenverteidigung Splechna, Schneider & Co wieder abliefern und vor allen den Neuzugang der Neuhauser, Yavuz Caglar, stoppen.
Aber auch im Mittelfeld kommt einiges an Arbeit auf Fleischmann, Wohlgemuth und Dittmann zu, da dort wahrscheinlich wieder Gerauer und Co ihr Passspiel aufziehen werden.

Tritt man heute so auf wie in der letzten Saison gegen den SV Neuhausen, müssen die Punkte abermals zu Hause beim SVE bleiben!

Ich wünsche viel Spaß und eine erfolgreiche Partie, die unter der Leitung von Anton Mitterhuber steht!

Heja SVE!!!!

Eure Käpitan-Redaktion