Verdiente Niederlage gegen Neuhausen

Nach den beiden Erfolgen gegen Oberglaim und Wörth folgte am vergangenen Sonntag, wie in der Hinrunde, eine ernüchternde Niederlage gegen den SV Neuhausen. In einer vom SVE schwach geführten Partie musste man ein 4:1 Niederlage beim Gastgeber einstecken. Von Anfang an bekam man Probleme mit dem aggressiven Pressing des SVN, die ab Minute eins mit vier oder mehr Mann auf die eigenen Abwehrreihen schoben. Somit konnte man das vorgegebene Aufbauspiel über die Zentrale nicht aufbauen und man fing wieder an, mit langen Bällen auf die beiden Spitzen Märkl und Wohlgemuth, in altes Fahrwasser zu rutschen. Jedoch gingen an diesem Tag so gut wie alle zweiten Bälle an den Gegner und lief ein um das andere Mal im „Aufbauspiel“ in die gegnerischen Konter. Somit kassierte man in der 36. Minute den ersten Treffer und weitere sechs Minuten darauf den Zweiten. Mit diesem Stand ging es dann in Halbzeit.

Nach einer Standpauke in der Kabine kam man etwas wacher aus der Pause, doch nach fünf Minuten schlug es erneut im Kasten von Michael Hanglberger ein. Angefeuert von den zahlreich mitgereisten Fans wurden die Bemühungen nun stürmischer und Kevin Nagl konnte mit seinem ersten Saisontor den Anschlusstreffer erzielen.

Danach hatte man weitere Chancen auf den nächsten Treffer, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Torhüter Reitmeier. Somit gelang es den Neuhausenern, wieder durch einen Konter, in Person von Phillip Riederer alleine im Strafraum zum Abschluss kam und den Endstand erzielte.

Will man an diesem Sonntag gegen Mengkofen erneut punkten, „muss sich die Einstellung jedes Einzelnen auf dem Platz um 180 Grad drehen“, so Spielertrainer Schneider im abschliessenden Gespräch.

AllgemeinHerrenTopVorberichte