Vorbericht: SV Neuhausen vs. SV Essenbach

Alle guten Dinge sind drei. So lautet die Devise für das kommende Wochenende beim SV Essenbach. Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit Siegen gegen Oberglaim und Wörth will man den Frühjahrsauftakt mit einem Drei-Punkte Wochenende in Neuhausen veredeln. Mit einem Sieg könnte man den Abstand nach Hinten noch weiter vergrößern und den Blick Richtung vorderer Tabellenhälfte werfen.

Wie schwierig dieses Unterfangen für die Mannen von Spielertrainer Schneider und Hanglberger sein wird, zeigt sich beim Vorrundenergebnis. In einer zerfahrenen Partie konnte der Gast aus Neuhausen mit 1:0 die Oberhand behalten. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVE nutzte Goalgetter Caglar eiskalt zum goldenen Tor. Daher wird es diesmal umso wichtiger sein, nicht in Rückstand zu geraten, da die Defensive um Reitmeier, Heidenreich & Co. beim letzten Aufeinandertreffen nur wenige Einschussmöglichkeiten zuließ. Somit gilt es vor allem für die Offensivabteilung des SVE variabel zu spielen und die nötige Zielstrebigkeit vor dem Tor an den Tag zu legen. Diese wurde im letzten Heimspiel gegen den SV Wörth zeitweise vermisst, sodass die einseitige Partie durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer nochmal eng wurde. Zumindest konnten aber alle drei Offensivakteure des SVE (Märkl, Dittmann und Wohlgemuth N.) ein Erfolgserlebnis verbuchen, was das Selbstbewusstsein vor dem gegnerischen Tor weiter steigern sollte.

Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Ein Vorspiel der Reservemannschaften findet diese Woche nicht statt. Die Mannschaft um Kapitän Schraml hofft natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung der eigenen Anhänger.

Heja SVE!!!

HerrenNachrichtenSpielberichte