Vorbericht SV Essenbach vs. SV Mengkofen

Nach dem blutleeren Auftritt und der 4:1 Niederlage am letzten Spieltag gegen den SV Neuhausen, wollen die Mannen von Trainer Maximilian Schneider Wiedergutmachung leisten. Die nächste Gelegenheit hierfür bekommt man am Sonntag, den 14.4 zuhause gegen Mengkofen.

Am 21.Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf empfängt der SVE den SV Mengkofen. In der Hinrunde konnte sich Mengkofen knapp mit 2:1 durchsetzen. Deswegen, und wegen der letzten Niederlagen, wird der Gastgeber alles geben, um wieder in die Spur zu kommen. Das Duell der beiden Mannschaften erhält noch zusätzliche Wichtigkeit, da man in der Tabelle nur einen Punkt und ein Tor getrennt ist. Beides zum Vorteil des SVE. Durch den Sieg des SV Neuhausen am letzten Wochenende trennen die Plätze 6 bis 11 nur noch 5 Punkte. Man muss also aufpassen, dass man sich nicht wieder in den Abstiegsstrudel hineinziehen lässt. Ein guter Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn die Spieler um Kapitän Schraml einen überzeugenden Sieg einfahren können. Eine gute Nachricht ist, das mit Wohlgemuth Marco eine wichtige Stütze in Mittelfeld wieder einsatzbereit ist. Man muss allerdings sehen, wie weit nach der längeren Zeit ohne Einsatz bereits ist.

Die restlichen Spiele dieses Spieltages lassen es zu, dass der SVE sich wieder etwas absetzten kann, da sich direkte Konkurrenten die Punkte wegnehmen werden. Zudem gibt es am Sonntag auch ein Spitzenspiel zwischen dem SSV Weng (2.) und dem TSV Hofkirchen (3.)

Unsere 2.Mannschaft spielt wie gewohnt bereits um 13:00 Uhr und kämpft nach wie vor um die Meisterschaft. Der SVE hofft wieder auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung. Auf einen geilen Fußballnachmittag und 6 weitere Punkte. Heja SVE !!!

HerrenNachrichtenSpielberichte