Vorbereicht: SV Essenbach vs. SV Wörth

Am letzten Sonntag startete der SVE gut und mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde der Kreisklasse Mallersdorf. Man erkämpfte sich auf „Der Alm“ beim SV Oberglaim 3 wichtige Punkte. Nun will man in Essenbach den Schwung mitnehmen und auch daheim gegen den SV Wörth den 3er einfahren, damit man nach dem 19. Spieltag mit gutem Gewissen auf die Tabelle schauen kann.

Das Tabellenschlusslicht aus Wörth verpatzte seinen Rückrundenauftakt mit einen 1:5 daheim gegen Dingolfing. Die Gäste sind zudem die Schießbude der Liga. Mittlerweile haben sich 66 Gegentore gefangen. Essenbach hingegen stellt mit nur 25 Gegentore die Drittbeste Abwehr der Liga. Diese sollte sich am Sonntag durchaus durchsetzen, da Wörth mit nur 11 geschossenen Toren auch den schwächsten Angriff der Liga stellt. Zum Vergleich, der Toptorjäger der Liga, Johannes Grau, steht bei 20 Treffern. Wenn die Mannen von Spielertrainer Maximilian Schneider und Kapitän Cornelius Schraml eine ebenso engagierte und kämpferische Leistung auf den Platz bringen können wie in Oberglaim, sollte dem Sieg nichts mehr im Weg stehen. Anpfiff ist wie immer um 15:00 Uhr. Bereits um 13:00 spielen die 2. Mannschaften gegeneinander. Hier will sich das Team wieder an den SSV Weng herankämpfen, nachdem man am vergangenen Wochenende nach einer enttäuschenden Leistung nicht über 1:1 hinauskam.

Jetzt noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Unsere Jungs waren in der Winterpause für 4 Tage in einem Trainingslager. Diesen und auch weitere lustige sowie interessante Berichte werden wir auf unserer Homepage und der Stadionzeitung „Kapitän“ veröffentlichen. Die Redaktion wünscht viel Spaß beim Lesen und hofft Sie auch am Sonntag, den 31.03 wieder begrüßen zu dürfen. Auf weitere 6 Punkte und gute Spiele. Heja SVE!!!