Vorbericht: SV Essenbach vs. FC Hohenthann

Am 23.Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf treffen der SV Essenbach und der FC Hohenthann aufeinander. Somit wird es am Sonntag, den 28.April, zwischen den direkten Tabellennachbarn heiß hergehen.

Durch den Sieg der Hohenthanner vor 6 Tagen gegen Mengkofen konnte man den SVE überholen. Dieser hatte beim Tabellendritten aus Wallkofen eine 4:1 Niederlage einstecken müssen. Dadurch sind nun beide Mannschaften punktgleich bei 34 Punkten. Nur durch den gewonnenen Vergleich aus dem Hinspiel (2:1 für Hohenthann) steht der FCH auf Rang sechs und die Essenbacher mit einer um 12 Tore besseren Tordifferenz auf Rang sieben. Diese Situation wollen die Jungs des Spielertrainerduos Hanglberger und Schneider korrigieren. Der Heimvorteil könnte ein großer Pluspunkt sein, da man zuhause seit dem 7.Spieltag nicht mehr verloren hat. Auch eine wichtige Rolle für die Heimstärke sind die Fans, die die Spieler immer zahlreich und lautstark unterstützen.

Man hat sich durch die letzten Spiele auch bis auf acht Punkte vom Relegationsplatz absetzen können und hat, wie bereits erwähnt, ein relativ gutes Torverhältnis, das man auch noch weiter ausbauen kann. Mit einem Sieg können die Mannen um Kapitän Schraml auch die Punkteausbeute der Rückrunde auf 19 Zähler erhöhen. Damit hätte man nach dem Spieltag schon mehr Punkte gesammelt als in der gesamten Hinrunde.

Am Sonntag spielt auch wie gewohnt unsere Zweite um 13:00 Uhr. Die Jungs von Trainer Oleg liegen im Moment mit 10 Punkten Rückstand auf den SSV Weng auf dem 2.Tabellenplatz. Da man aber ein Spiel weniger hat, kann man sich durch einen Sieg wieder annähern und die Meisterschaft weiter spannend halten. Anpfiff der ersten Mannschaft ist auch wie gewohnt um 15:00 Uhr. Der SVE hofft auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung seiner Fans. Auf die nächsten sechs Heimpunkte.

Heja SVE !!!

HerrenSpielberichte