Vorbericht: SV Wallkofen – SV Essenbach

Am kommenden Ostermontag steht für den SV Essenbach eine hohe Auswärtshürde auf dem Programm. Mit dem aktuellen Tabellendritten der Kreisklasse Mallersdorf  wartet in Wallkofen eine spielstarke Mannschaft auf die Mannen um Nagl & Co.. Dabei gilt es, eine ähnlich couragierte und kämpferische Leistung wie gegen Mengkofen abzurufen, um weitere Punkte einfahren zu können. Bei der Ausgeglichenheit der Liga werden diese Zähler auch benötigt, um sich endgültig von den hinteren Regionen entscheidend absetzen zu können.

Auch wenn man in der Vorrunde einen klaren 4:1 Heimsieg feiern konnte, muss man vor allem dem spielstarken Mittelfeld um Brunner, Stadler & Co. sowie dem Goalgetter Johannes Grau die notwendige Beachtung schenken. Allein dieser konnte schon 37 Scorerpunkte (davon 21 Tore) verbuchen und hat damit den Topwert der Liga inne. Somit sollte die Essenbacher Defensive genug gewarnt sein und die notwendige Konzentration mit auf den Platz bringen. Umso mehr gilt es daher auch, wieder selbst gut ins Spiel zu finden und die eigene Stärke im schnellen Umschaltspiel einzusetzen. Zusätzlich wird man möglicherweise auf den ein oder anderen angeschlagenen Spieler erneut verzichten müssen. Die letzten Wochen haben aber gezeigt, dass man dies durch eine kompakte Mannschaftsleistung auch kompensieren kann.

Im Vorspiel um 14 Uhr will die Mannschaft von Trainer Oleg Berkuzki die richtige Richtung schon vorgeben und einen weiteren Erfolg verbuchen. Kann man an eine ähnliche Leistung wie gegen Mengkofen anknüpfen, sollte man wieder als Sieger vom Platz gehen.

Beide Mannschaften hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung aus dem eigenen Lager und möchten den schlechten Auftritt aus dem letzten Auswärtsmatch in Neuhausen wieder wettmachen.

Auf sechs Auswärtspunkte!!! Heja SVE!

HerrenSpielberichte