Erste Saisonniederlage beim TSV Pfaffenberg!

Nun hat es den SV Essenbach am vierten Auswärtsspiel in Folge nun doch erwischt. Mit einer 1:3 Niederlage in Pfaffenberg musste man den ersten Rückschlag hinnehmen. Schon gleich zu Beginn wurde der SVE um Torhüter Hanglberger kalt erwischt, als Rederer nach einem zu kurzen Abwehrversuch aus dem Halbfeld sofort abschloss und die komplette Hintermannschaft überraschte. Nach diesen kurzen Schock konnte sich der SVE in der Folge erholen und übernahm in den kommenden Minuten das Kommando. So war es Christoph „Glaggo“ Fleischmann, der nach feiner Vorarbeit von Mate Dolhai mit einem Schuss ins kurze Eck den Pfaffenberger Torwart Bayer überwinden konnte. Danach war der SVE besser im Spiel und hätte durch Marco Wohlgemuth in Führung gehen können. Gegen Ende der ersten Halbzeit übernahmen aber wieder die Gäste das Ruder, konnten sich aber keine zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Insgesamt konnte der SVE in den ersten 45 Minuten sein Spiel über die Mitte zu wenig durchsetzen.

Dies sollte sich auch nach Wiederanpfiff nicht ändern. Zu schnelle Ballverluste in der Mitte, kaum Variation im Sturmdrittel und zu wenig Durchschlagskraft über Außen waren die Hauptgründe für die schwache Leistung. Zudem leistete man sich in der Hintermannschaft in 60. Minute eine weitere Schwäche in der Abstimmung, die erneut Rederer gekonnt zum 2:1 abschloss. In der Folge versuchte der SVE nochmal das Blatt zu wenden. Die beste Chance durch Max Schneider wurde aber passend zum Spiel kläglich vergeben. So war es erneut Rederer der zur Vorentscheidung zum 3:1 nach erneuten Abstimmungsproblemen bei einem Klärungsversuch einschoss. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schluss. Das Motte für das kommende Heimspiel gegen Postau heißt nun: Mund abwischen und zusammen wieder mehr Gas geben!!!

Die Zweite konnte es dagegen deutlich besser machen und entschied das Vorspiel mit 4:0 für sich. Mit einer effizienteren Chancenauswertung im zweiten Durchgang setzte man sich deutlich durch. Sogar Goalgetter Franz Spanner war erfolgreich!

AllgemeinJugendNachrichtenTop