Vorbericht: SV Essenbach vs. SC Postau

An diesem Sonntag empfängt der SV Essenbach den Aufsteiger und Tabellennachbarn SC Postau.
Nach der ersten Niederlage am vergangenen Donnerstag gegen Pfaffenberg, bei der man eine sehr schwache Mannschaftsleistung zu sehen bekam, will man heute das Geschehen wieder anders angehen und die nächsten 3 Punkte einfahren.
Entscheidend darüber wird eine konsequente Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen sein. Egal ob die Hintermannschaft um die Schneider- Splechna- Achse, das Mittelfeld um Wohlgemuth, Dolhai oder der Sturm mit Schraml, Märkl & Co.
Der Ausgang der Partie wird sich am heutigen Spieltag sehr über den Kampf und Willen auf dem Platz entscheiden, da Postau als robuste, läuferisch starke und kampfbetonte Truppe bekannt ist. Aus den früheren Kreisklassenzeiten kennt man sich und weiß um die Stärke von Schreffs und Böschl Bescheid. Zudem bekam man eine Verstärkung durch Huseyn Suleyman, der heute möglicherweise auf seinen Bruder Shirwan im Trikot des SVE trifft.
Denkt man zurück an die Kreisklassensaison 16/17 kommen den zurückschweifenden Fans mit Sicherheit gute Erinnerungen an den SC Postau. Damals am letzten Spieltag gelang den Essenbachern so etwas wie ein kleines Wunder als man abstiegsbedroht in die letzte Partie in Postau kam und nur durch den ersten Auswärtssieg der Saison den Abstieg verhindern konnte. Mit großem Einsatz und Willen gelang dies und brachte gleichzeitig den SC Postau dadurch in die Relegation zur A-Klasse. Dadurch sollte man noch einmal etwas mahr gewarnt sein, da die Männer um Trainer Michael Eckl sicherlich auf eine Revanche sinnen.
Die Leitung der Partie übernimmt Bastian Rechenmacher.

Auch die zweite Mannschaft muss sich mit einer Leistungssteigerung den ersten Tabellenplatz der Reserverunde zurückholen, da sie durch ein schlechteres Torverhältnis auf Rang 2 hinter Mengkofen zurückfielen. Dabei kommt es auf die Torjäger Ruppelt und Hemen Aziz an, die in ihrer Chancenverwertung noch konsequenter werden müssen.
Die Partie wird geleitet vom Unparteiischen Anton Mitterhuber.

Auf 6 Punkte zu Hause!! Heja SVE!!

HerrenNachrichtenTop