Hans Dorfner Fußballschule wieder zu Gast in Essenbach.

Traditionell veranstaltet die Fußballjugend des SV Essenbach in den Sommerferien ein

Fußballcamp. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr entschied man sich heuer die Veranstaltung um einen Tag zu verlängern. Die Hans Dorfner Fußballschule gastierte vom 05. bis zum 08. August beim SVE mit einem neuen Teilnehmerrekord von 80 Kindern aus Essenbach und den umliegenden Vereinen unter der Anleitung von 6 Trainern. Hans Dorfner, ehemaliger Bundesligaprofi und Nationalspieler, besuchte alle Teilnehmer persönlich am Mittwoch auf der Sportanlage. Bei idealem Sommerwetter kam auch der Spaß und das Spiel nicht zu kurz. Nach der Trainingseinheit am Vormittag, dem leckeren Mittagessen im Sportheim Essenbach gab es zum Verschnaufen ein abwechslungsreiches Mittagsprogramm. Voller Tatendrang und mit sehr hoher Begeisterung wurde dann am Nachmittag in kleinen Teams eine Mini-WM bestritten, bei der die Nachwuchskicker das Gelernte erfolgreich im Spiel einsetzen konnten. Am letzten Tag waren dann zu den entscheidenden Spielen auch die Eltern eingeladen und konnten sich so davon überzeugen, dass der Fußballsport pädagogisch wirkungsvoll und mit einer sehr hohen Qualität den Teilnehmern vermittelt wurde.

Im Rahmen einer Siegerehrung konnten noch einige Preise, die sich die Kinder im Laufe von
verschiedenen Wettbewerben erkämpft hatten, übergeben werden. Alle Teilnehmer erhielten
eine Urkunde mit Gruppenfoto und einen Fußball. Die Kids und die anwesenden Eltern
waren sehr zufrieden und freuen sich jetzt schon wieder auf eine Neuauflage im nächsten
Jahr. Jugendleiter Axel Flemming bedankte sich bei Markus Magerl, Sportlehrer und
Stützpunktleiter der Fußballschule, und seinem Team für die professionelle Durchführung
und die gute Organisation. Dank gilt auch dem Team des Sportheimes und allen Helfern, die
zu der rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Die Planungen fürs nächste
Sommerferiencamp laufen bereits und der Termin wird demnächst bekannt gegeben.

AllgemeinHerrenTopVorberichte
HerrenNachrichtenTop