Nachbericht: SV Essenbach vs. SC Postau

Am vergangenen Sonntag, dem 18.08, empfing der SV Essenbach den SC Postau zum 5. Spieltag der Kreisklasse Mallersdorf. Nach einem sehr intensiven und harten Spiel trennten sich die beiden Kontrahenten 2:2.
Der SVE begann die Anfangsphase sehr druckvoll und konnte sich bereits in der 5. Minute mit der Führung belohnen. Matthias Hundhammer setzte sich stark im Kopfballduell durch und köpfte zum 1:0 ein. In der 10. Minute dann die erste Schrecksekunde für den SVE. Splechna Andreas blieb ohne Gegnereinwirkung unglücklich im Rasen hängen und verdrehte sich das Sprunggelenk. Er konnte nicht weiterspielen und wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung an dieser Stelle! In dessen Folge wurde das Spiel etwas zäher und ruppiger bis der SVE in Person von Märkl Thomas das 2:0 erzielte. Nach einer Ecke des SC Postau schaltete Matthias Hundhammer am schnellsten und schickte die Nummer 9 steil. Dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollendete überlegt ins lange Eck. Bis zur Halbzeit mussten noch drei! weitere Spieler (einer des SVE und zwei Spieler aus Postau) verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch hier gute und schnelle Genesung.
Die Spieler des SC Postau kamen stark verändert und deutlich besser aus der Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff gab der Schiedsrichter einen strittigen Elfmeter für Postau. Über diesen wurde anschließend laut und hektisch mit dem jungen Referee diskutiert. Dieser zeigte dem Spielertrainer des SVE, Maximilian Schneider, daraufhin die Gelb-Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jell Alexander überlegt in die linke untere Ecke. Die Mannen des SVE waren sehr verunsichert und ließen sich direkt nach dem Anstoß den Ball wieder abnehmen. Der Konter wurde notwendigerweise von Wohlgemuth Marco unterbunden, der für dieses Einsteigen auch die Gelbe Karte sah. Der anschließende Freistoß klatschte an den linken Posten und Gangl Georg staubte
zum 2:2 ab. Zu Zehnt stellten sich die Essenbacher sehr tief in die eigene Hälfte und ließen die Gäste aus Postau machen. Wirklich gefährlich wurde es weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Zum Ende hin kochten die Emotionen noch einmal hoch. Moritz Robert sah wegen unsportlichen Verhaltens ebenfalls Gelb-Rot. Damit war diese Partie dann, zum Glück, auch vorbei. Für die Jungs um Kapitän Schraml gilt es jetzt die nötigen Lehren und Schlüsse aus dem Spiel zu
ziehen. Die Zweite Mannschaft des SVE verlor unglücklich nach 1:0 Führung noch mit 1:2.
Am kommenden Sonntag spielt der SVE in Hohenthann. Auf eine erfolgreiche
Auswärtsfahrt und 6 Punkte. Heja SVE !!!