Vorbericht: FC Hohenthann vs. SV Essenbach

Dieses Wochenende ist der SVE beim Tabellenzweiten in Hohenthann zu Gast. Der Gastgeber hat bis auf eine Heimniederlage gegen Thürnthenning bisher alles gewonnen und geht daher als Favorit in die Partie. Der SVE zeigte aber in Weng schon, dass man auswärts auch gegen Spitzenteams bestehen kann.

Am vergangenen Wochenende verpasste man es, den ersten Heimdreier einzufahren, da man die 2:0 Pausenführung zu leichtfertig aus der Hand gab. Zu allem Überfluss reihten sich zwei weitere Spieler in das Krankenlazarett des SVE ein. Somit gilt es für den Rest der Mannschaft, das Fehlen zu kompensieren und eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen. Bisher gab es für den SVE in Hohenthann meistens nichts zu holen, da man vor allem vor dem Tor zu viel liegen ließ. So zog man im letzten Gastspiel nach zwei späten Gegentreffern noch mit 2:1 den Kürzeren. Um dieses Mal erfolgreicher zu sein, muss man vor allem die Kreise von Spielertrainer König sowie den Mittelfeldstrategen Lackermeier, Ossner & Co. einengen. Um die Defensive mit den Neuzugängen Babic und Bauer in Verlegenheit zu bringen, muss wieder zielstrebiger und schneller der Pass nach vorne und ein konsequenter Abschluss gesucht werden. Kann man diese Vorgaben umsetzen, könnte ein Teilerfolg gelingen.

Die zweite Mannschaft musste am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen. Auch hier verspielte man eine Pausenführung und muss somit in Hohenthann unbedingt dreifach punkten, um ganz vorne dabei zu bleiben.

In schwierigen Situationen rückt man näher zusammen und daher hoff der SVE wieder auf eine zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Lager.

Heja SVE!!!

HerrenTopVorberichte